itecir Receiver (SI02) (1 Viewer)

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Arctic Mc001 zugelegt. dieser hat unter anderem auch einen IR-Receiver an Board.
Aber dieses Gebiet ist für mich völliges Neuland und irgendwie stehe ich da völlig auf dem Schlauch.

Ich habe hier in meiner Sammlung verschiedene Fernbedienungen rumliegen (Medion X10, imon r200 und noch ne alte Hauppauge).

Woher weiß ich jetzt ob eine der Fernbedienungen mit dem IR-Receeiver kommunizieren kann?
Brauche ich eine bestimmte "Software" um eine dieser FB´s mit dem Receiver in Betrieb zu nehmen.
Brauche ich eine andere Fernbedienung um den IR-Receiver ansprechen zu können?
Bin da im Augenblick völlig ratlos ob und wie ich dieses Teil nutzen kann.

Im Gerätemanger habe ich zwei Einträge als Eingabegeräte:
1. Itecir Receiver (SI02)
2. Microsoft eHome Infrarottransceiver

Welche Einstellung in der Config muß ich evtl. vornehmen um eine dieser FB`s in Mediaportal an`s Laufen zu bekommen.

Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Artus
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Keine der von Dir genannten Fernbedienungen wird mit dem Empfänger zusammenarbeiten, weil allesamt keine RC6 IR-Signale aussenden.
Also entweder Du legst Dir noch eine MCE-Fernbedienung zu (könnte ich Dir bei helfen) oder gleich eine Universalfernbedienung (könnte ich Dir auch bei helfen ;)).

Bei MediaPortal musst Du dann einstellen, dass Du eine Microsoft MCE Remote verwendest.

Gruß AEOne
 

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt von einem Freund eine die Mystique Satix s2 als TV Karte bekommen. Da ist auch eine Fernbedienung dabei.
Kommuniziert diese denn mit dem Ir-Receiver oder muß ich den Treiber von dieser Karte separat installieren?

Kann ich diese FB dann für Mediaportal nutzen?

Gruß
Artus
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Ich kenne die TV-Karte zwar nicht, würde aber behaupten, dass sie zu 99% nicht mit dem Empfänger funktioniert.
Kannst ja mal hier ein Bild von der FB einstellen.

Gruß AEOne

PS: Der verbaute IR-Empfänger hat nichts mit einer TV-Karte oder ähnlichem zu tun - er funktioniert völlig separat und für sich allein - vorausgesetzt, man bedient ihn mit der richtigen Fernbedienung ;).
 

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,

ich habe es fast befürchtet.:(

Also kommen wir zwei doch noch in´s Geschäft.
Ich würde mich dann für eine Harmony 300 entscheiden, falls ich mit der dann alles steuern kann (Fernseher Samsung, Mediaportal).

Gruß
Artus
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Eine Harmony 300i kann insgesamt bis zu 4 Geräte steuern - sollten also erst mal die beiden von Dir genannten kein Problem sein ;).
Das Benutzungskonzept ist klassisch - jede Gerätetaste aktiviert das Tastenlayout für eine zu ersetzende Original-Fernbedienung. Das Gute ist, dass man eben eine originale FB nicht unbedingt braucht, weil die Gerätedatenbank von Logitech riesig ist.

Dann melde Dich mal per PM bei mir und wir machen den Rest...

Gruß AEOne
 

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Habe mir jetzt eine Harmony 600 zugelegt.

Möchte damit auch meinen zweiten HTFC steuern. Dieser steckt in einem LC Power-Gehäuse mit VFD-Display.
Als Software habe ich Imon von Soundgraph installiert.
Dort habe ich das Mediaportal eingebunden und mir eine imo-Datei von hier runtergeladen und in Imon hinterlegt.

Leider funktionieren nicht alle Tasten der Fernbedienung (Zurück, Guide usw). Wenn ich versuche diese Funktionen für Mediaportal zu konfigurieren bekomme ich immer eine Meldung, die wohl besagt das diese Tasten für Windows Programmbefehle reserviert sind.
Kann ich die Programmbefehle für Windows im der Imon-Software vollkommen abschalten und dann für Mediaportal "eclusiv" mappen?

Oder muß ich die Befehle in der Harmony Software festlegen?

Stehe da im Moment vor einen Rätsel.

Gruß Artus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom