iTunes Ordnerstruktur, Cover, Artist, etc. Was ist sinnvoll? (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen und frohe Weihnachten :)

ich nutze seit Jahren MePo und das läuft bei mir echt prima.
Zur Zeit nutzen wir nur live TV, Serien und Moving Pictures.
Hier sind meine Ordnerstrukturen und der ganze Kram mit .nfos, Cover, Fanart ind trockenen Tüchern.
Läuft alles prima.

Nun möchte ich mit Musik anfangen.
Ich nutze eigentlich nur Macs und sortiere alles mit iTunes.
Ich habe nun den iTunes Music Ordner auf meinen MePo Rechner (single seated) gesynct.
Naja, iTunes macht das alles schön selbst und verwaltet auch den ganzen Coverkram irgendwie selbst.
Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor um die ganze Sache für MePo aufzubereiten?
Gibt es ein iTunes Plugin? (hab keins gefunden)
Es soll natürlich alles schön sexy in MePo angezeigt werden wie auch der ganze Serien und Filmekrams
und wenn ich was in iTunes auf dem Mac hinzufüge und auf MePo incremental synce möchte ich das auch
irgendwie dort auf einfachem Wege aufbereiten.
Ich hab da noch keinen wirklichen Ansatz.

Für Hilfe, Ideen, Denkansätze für einen eigenen Workaround wäre ich sehr dankbar.

MfG
Schicksal
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Einfach den/die Ordner mit den Musikstücken in MPConfig > Music eintragen und MP den Import machen lassen.
    Rest erklärt sich aus den Optionen im MPConfig/Music Einstellungen ;)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Dann sind aber keine Cover da. Die Musik ist zwar dann schön anwählbar, aber Cover scrapen is nicht.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Womit füge ich die Cover denn in die MP3s? MP3Tag? Macht das auch so ein folder.jpg in guter Qualität?
    Kann ja schlecht so ein HiRes Cover in jede MP3 einfügen.
    Ist das folder.jpg ähnlich wie das fanart.jpg, Poster.jpg, etc. in den Movie Ordnern?
    Womit scrape ich die am besten um alles für MePo vorzukauen?
    Sorry, mit Musik hab ich bisher noch nichts an der MePo Kiste zu tun gehabt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom