iTunes Plugin (1 Viewer)

Becks_7

Portal Member
August 5, 2006
8
0
125
Hallo Zusammen,

ich bekomm es um`s Verrecken nicht hin, das iTunes Plugin an`s Laufen zu bekommen. Ich habe folgendes gemacht:

Meine Musik befindet sich auf einem Netzlaufwerk-Share. Diesen habe ich in der MP Configuration, in der Musik Sektion unter Musik Folders eingetragen. Danach habe ich das iTunes Plugin aktiviert und in den abzuspielenden Extensions .m4p und . mp3 eingetragen.
Leider startet der iTunes Prozeß weder im Hintergrund, noch sonst irgendwo.
Die, in iTunes angelegten Playlists bekomme ich auch nicht an`s Rennen. Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Becks

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Guten Abend.
Im ITunes Plugin muss noch die Dateiänderungen eingetragen werden. (".m4p,.m4a") Ohne Klammer und Gänsefüßchen.

dann sollte es funktionieren. :)

Becks_7

Portal Member
August 5, 2006
8
0
125
Hallo Godspeed,

danke für Dein Reply. Ich hab in einem Thread Deine sehr guten Erläuterungen zum iTunes gelesen und auch Step by Step ausgeführt. Trotzdem klappt es nicht. Kann es evtl. sein, dass es an der, von mir eingesetzten Version 1.0 RC3 des MP liegt?
Das iTunes Pluglin gibt es wohl schon länger. Könnte es sein, dass da heute, mit der neuesten Version des MP, irgendwelche Inkompatibilitäten auftauchen?

Gruß Becks

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo. Ich benutze ebenfalls die neueste Version und bisher klappt alles wunderbar. Normalerweise sollte es auch bei dir funktionieren...

Werden die Dateien angezeigt? Und kannst du diese Dateien seperat mit iTunes abspielen?

Becks_7

Portal Member
August 5, 2006
8
0
125
Hi Godspeed.

iTunes startet nicht im Hintergrund (sollte es, oder?). Welche Dateien meinst Du, die angezeigt werden sollten?
Mal kurz zu meiner Config.
Ich habe sämtliche Medien auf einem Share im Netz liegen. Die Musikdateien werden also angezeigt und können auch abgespielt werden. Die Frage, die ich mir nun stelle, ist mit welchem Player. Das kann ich dir so gar nicht beantworten.
Warum ich das iTunes Plugin einsetzen möchte, ist wegen der Playlists. Um mir zu helfen, habe ich mir ein Exporttool besorgt, welches mir die Playlists aus dem iTunes exportiert und dann werden die Playlists per Script in ein Verzeichnis verschoben und von da aus auch sauber im MP angezeigt.

Wie bin ich vorgegangen...

Ich habe den Share, indem sich die Musik befindet, in der MP Config eingetragen, einen Scan über die DB laufen lassen, das iTunes Plugin in der MP Config aktiviert und bei den einzutragenden Extensions im Plugin .m4p,mp3 eingetragen. Aber wie gesagt, leider funktioniert das irgendwie nicht.

Gruß Becks

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo. Ja, iTunes sollte im Hintergrund starten. Das mit den Playlists hab ich auch bei mir so gemacht. Den Scan hab ich allerdings nicht über die Datenbank laufen lassen.

Da fällt mir ein: Hast du auch in der MediaPortal Config die Dateiendungen eingetragen?

Becks_7

Portal Member
August 5, 2006
8
0
125
Du meinst, bei Music/Music Extensions? Ja. Auch im Plugin selbst sind sie eingetragen. Ich komm leider nicht weiter, von daher werde ich das Plugin erstmal weglassen. Trotzdem, Dir vielen Dank für Deine Unterstützung!

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo miteinander
    Ich habe auch eine Frage betreffend des itunes plugins. wie oben geschildert ist es möglich, die wiedergabelisten via export-script aus dem itunes richtung MP. gibt es eine möglichkeit, umgekehrt zu "synchen"? bzw. die im MP erstellten wiedergabelisten ins itunes zu importieren?
    ein gruss aus der schweiz :)
    mfg bribbon

Users who are viewing this thread

Top Bottom