Japanische Schriftzeichen werden nicht dargestellt ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo auch,
hatte mir mal in einem Second-Hand-Shop in Kobe eine CD-Sammlung gekauft.
Diese habe ich gerippt und als MP3 in meiner MP-Musiksammlung abgelegt.
In der MP-Version 1.2. wurden die Zeichen noch richtig, auch in MediaPortal richtig dargestellt.
Sogar im VLC-Display wurden die Schriftzechen angezeigt.
Nun seh ich leider nur --?? usw... .
An Win7 kann es nicht unbedingt (?) liegen, denn im Totalcommander ist alles OK.
Hat jeamand einen Tip? - Danke schönen Sonntag noch!
 

Attachments

  • hc_0011.jpg
    hc_0011.jpg
    175.1 KB
  • hc_012.jpg
    hc_012.jpg
    391.9 KB
  • hc_013.jpg
    hc_013.jpg
    397 KB
  • hc_014.jpg
    hc_014.jpg
    1.2 MB
Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ha, gut das ich noch das "UR"-Backup hatte. :D
Habe wohl irgendwas bei der ID3-Tag-Pflege versaut.
So ist es richtig:
(sieht aber besser aus, wie es sich anhört - ist manchmal ganz schön "starker Tobak" ;) )
 

Attachments

  • hc_016.jpg
    hc_016.jpg
    697.5 KB
Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
Replies
67
Views
5K
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
3K
  • Locked
Hier geht's weiter
Hier geht's weiter
Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
Replies
40
Views
5K
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per TeamViewer auf den Server um zu sehen, ob die Aufnahmen auch wirklich starten. Das klappt nähmlich nicht immer bei Folgeaufnahmen, speziell auf RTL2. Das wäre toll.
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per...
Hallo... Da es schon länger keine neuen Builds von MP2 gegeben hat, fragt sich vielleicht der eine oder andere von euch, ob wir...
Replies
261
Views
31K
Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
Replies
1K
Views
195K
Top Bottom