Kabel BW inkl. Pay TV (Sky Abo) möglich ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

wir möchten uns gerne Kabel BW holen und ab einer gewissen Bandbreite bekommt man ja ein Pay TV Paket mit dazu. Da würden wir uns gerne für das Sky Paket entscheiden. Kann ich das dann über MePo und meinen HTPC nutzen oder funktioniert das nicht ? Oder evtl. eines der anderen Pakete ?

edsche

Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    39
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kabel BW inkl. Pay TV (Sky Abo) möglich ?

KabelBW + Sky mit der FloppyDTV C/CI + Giga Twin Cam Blue funktioniert ohne Probleme. Ich weiß die Cam wird nich gerne gesehen, aber es geht nunmal nur diese Cam (und Unicam, was ja prinzipiel dieselbe ist) mit KabelBW + Sky.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK. Also brauche ich auch zwangsweise ne neue TV Karte ? Habe mom ja die Haupauge Nova HD S2. Und wie sieht es mit Sky direkt aus ? Kann man das dann evtl. auch nehmen ? Wenn das in Verbindung mit Kabel BW geht ? Und was genau macht diese Giga Twin Cam Blue ? Und wieso ist sie nicht gerne gesehen ?

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Nova-HD-S2 kannst du dir ein CI-Modul nachkaufen. Ob dir das 50 Euro wert sind (kriegst ja fast ne neue) und ob das letzten Endes auch mit KabelBW funktioniert, weiß ich allerdings nicht ;)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ist die Floppy gut ?Indem Fall ist so ein CI Modul dabei, bei der Floppy ? Und wie sieht das von der Systemlast her aus ? Braucht mein System durch das Verschlüsseln viel mehr Leistung. Und so ganz verstehe ich das nicht, wenn ich so lese, gibt es keine Möglichkeit Sky, HD+ usw. an einem PC an zu schauen, da es für PC noch kein CI + Hardware gibt.

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vorsicht, da gibt es Unterschiede:
    CI+ bzw. HD+ ist ein anderer Standard als das gewöhnliche PayTV mit CI-Modulen (z.B. Sky). HD+ wurde von Astra eingeführt und strahlt Privatsender wie RTL, Sat1 und Pro7 in HD aus, allerdings mit vielen Einschränkungen (die das ganze meiner Meinung nach komplett aussschließen). Ich rate dir zu folgendem Video: YouTube - Die Wahrheit ueber HD Plus

Kurzum: CI ist möglich, CI+/HD+ (legal) nicht.

edsche

Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    39
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany

Die Haupauge Nova HD S2 is doch eine DVB-S2 Karte oder nicht? KabelBW ist ein Kabelanbieter, also brauchst du auch eine Kabelkarte (DVB-C).

CI+/HD+ am PC kannst du momentan stecken. Funktioniert nicht. Ist auch gut so. So eine dreiste Abzocke sollte man nicht auch noch unterstützen!

Die Floppy funktioniert tadellos mit MePo und hat auch schon ein CI Modul integriert. Ich würde behaupten das momentan die alten Digital Everywhere Karten (Floppy und Fire DTV) und die neuen Digital Devices Karten die besten aufm Markt sind. Leider kranken die Digital Devices Karten (Duoflex CT) mit dem CI. Ich kämpfe gerade selber daran :( Ich rate dir aber eher zur älteren Floppy, da das CI Modul dort ordentlich mit MePo funktioniert (und natürlich auch die Karte selber). Wenn du aber mehrere CAMs bzw. Pay-TV Anbieter nutzen möchtest und/oder mehrere Tuner für eine CAM nutzen möchstest, ist die Duoflex CT von Digital Device die bessere Wahl.

Die Cam brauchst du um Sky (und/oder alle anderen Pay-TV Sender) zu entschlüsseln. Ins CI Modul kommt dann die Cam und in die Cam, die Sky Karte. Soweit ich weiß funktioniert die Sky Karte von KabelBW nur mit der Giga Cam und der Unicam. Beide werden hier aber nicht gerne gesehen, da man mit ihnen unteranderem verschlüsselte Sender hell schalten kann.

Du meinst mit Sky direct, Sky+? Das gibt es bei KabelBW nicht ;) Genauso wie ein paar andere Sky/Kabel Sender (Sky Cinema Hits HD zum Beispiel und das ganze Sky Welt Extra Paket gibt es bei KabelBW nicht).

Um die Systemlast brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Nur als kurzer Zwischenruf: Es heißt DAS CAM (Conditional-Access-Module). Nicht die CAM.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK vielen dank für eure Infos. Also kann ich nur über Kabel BW am PC in den Genuss eines Pay TV Paketes zu kommen. Wenn ich jetzt ein ABO bei Sky holen würde, würde diese Karte nicht funktionieren, oder hängt das von den Paketen ab, die ich dazu buche. Wenn dann würde ich schon gern die HD Sender bei Sky buchen, aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich dafür wieder Sky+ und das geht net ?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich wüsste nicht was HD+/CI+ mit Sky+ gemein hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom