Kabel BW Senderumstellung und EPG (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute.

vor zwei Tagen hat Kabel BW mal wieder die Sender verändert. Bei mir hats schon zum dritten mal mein komplettes System zerhauen obwohl der PC im Standby war ( die ersten beiden Male dachte ich dummer ZUfall aber jetzt bin ich mir sicher dass es was damit zu tun hat)

Also System komplett neu afugesetzt ( weil ich eh 2 Tage zuvor auf RC3 umgestiegen bin und dass nicht richtig wollte hab ich gedacht ich mach mal ne komplette Neuinstallation)

Soweit läuft jetzt fast alles wieder. Aber: ich bekomme seitdem die umgestellt haben keine EPG Daten mehr für Programme wie RTL, Pro 7, Sat 1.......ausgerechnet die Sender die mir wichtig sind.......ARD 3sat......und noch einige anderen haben aber EPG Daten.

Jetzt meine Frage. Ich weiß es gibt noch andere Nutzer die bei Kabel BW sind........habt ihr auch das Problem??
Dann liegt nämlich wirklich an denen.........oder isses doch irgendwas an meinem system?:confused:

mfg Andreas

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hi Andreas26,
es scheint so zu sein, dass es überall so ist , das EPG funzt bei manchen Sendern nicht mehr.
Wenn Du diesen link folgst bekommst Du ein bisschen einen Überblick ( Forum :: Thema anzeigen - Thema EPG )
Ich persöhnlich brauche nur die Radioprogramme der ARD, zusätzlich noch ANIXE HD und das funzt auch, der Rest kommt bei mir vom Klickfinder.
KabelBW hat da wirklich eine tolle Nummer abgeliefert.

Gruß
Don

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Ich finds echt zum Kotz.......

Ich weiß Kabel BW ist ne große Firma......blablabla. Allen Kunden vorher mal was zu sagen ist schon n aufwand......
aber mir geht echt langsam auf den sa.......sorry für den ausdruck aber ist so.

das schlimme ist dass die firma in der ich arbeite für kabel bw anschlüsse macht. ich bin zwar nicht dafür zuständig aber ich hab trotzdem die störungsmeldungen gesehen....... nur noch 3sat und arte......schlechtes bild......und und und.

kann man da nicht seinen kunden irgendwas mitteilen wenn man sowas macht. ich meine die oma von nebenan ruft dann den techniker für 90 € die stunde der dann 1,5 stunden braucht um die sender wieder einzustellen.

das wäre so als wenn ich im netzwerk meiner kunden was umstellen und ihnen dann sagen sie sollen ne andere firma rufen die das wieder grade biegt und teuer geld verlangt.

und das ist nicht das erste mal.......letztes jahr hatten die mal ne zeit da haben die glaub ich in der woche 3 mal umgestellt......und der sendersuchlauf dauert immer ewig.

normalerweise gehört sowas in die bildzeitung!!!

hab auf jeden fall grade noch ne knc one karte in den rechner eingebaut.......sendersuchlauf.....seit ner stunde......aber vielleicht kommt die ja mit dem epg zurecht.....

mfg andreas

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ich kann dir zum Thema KabelBW jetzt nicht soviel sagen außer das mein Nachbar derzeit auch flucht weil die Sender fehlen. Vorallem Premiere geht wohl gar nicht mehr. Ich hatte auch auf einen Kanalwechsel getippt wollte aber einen defekten Receiver nicht ausschließen. Gut dann kann ich in zumindest entwarnen. Nur einen Tipp zum Thema Sendersuchlauf habe ich. Ich habe im TV Server bei den Scan Optionen überall zwei Sekunden eingegeben und damit findet er bei mir nicht weniger Sender ( DVB-T deswegen wohl eher etwas anfällig ) aber ist viel schneller fertig!

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom