Kabel Receiver an PC anschliessen (1 Viewer)

j.o.r

New Member
April 21, 2008
3
0
Hallo,

ich würde gerne meinen digitalen Kabel Receiver (Humax) an meinen PC anschliessen um über MP TV zu schauen.
Ich habe hierzu einiges an Lösungen gefunden, doch ist der Haken meist dass das Digitale Signal (Audio und Video) Analog in den PC kommt (S-Video, Composite etc) und somit deutlicher Qualitätsverlust ensteht.
Ich suche aber nach einer Lösung bei der ich das TV Signal (Video wie Audio) Digital in den PC bringe.
Ich kann auf Grund von PAY-TV und Kabel BW, sprich NDS Videoguard Verschlüsselung nicht einfach eine DVB-C Karte mit CI nutzen. Das hatte ich vorher ist aber leider nun Dank KabelBW hinfällig
Ich habe einen englischen Forumseintrag gefunden bei dem über die Tunerkarte eine Sat-Box angeschlossen wird:

https://forum.team-mediaportal.com/tips-tricks-52/irblaster-mix-sat-channels-fta-channels-9925/

Jedoch handelt es sich hierbei um eine Lösung mit Analogen Komponenten.

Wie ist sowas digital zu machen und ist es überhaupt zu lösen. Eine Lösung mit T-Rex, Dragon Cam und anderen würde ich gerne vermeiden.

Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung geben ? Ich bin fast am verzweifeln.

Danke und Gruß

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn´s dir jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber in meinen Augen ist das eine absolute Sauerei was Kabel BW da abzieht. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich den Kabel BW Vertrag kündigen und auf Sat umsteigen.

In meinen Augen gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund einen Kabelanschluss zu haben.
    -Außer der Vermieter verbietet einen Schüssel (Hier kann man mal in diversen Satboards schauen, evtl. findet sich doch eine Lösung).

-Man einfach keine freie Sicht Richtung Astra etc. hat. (Hier gilt eigentlich das gleiche)

Grüße Stefan

j.o.r

New Member
    April 21, 2008
    3
    0
    Ja da gebe ich dir Recht, eine Sauerei isses. Aber danke dass überhaupt jemand was rein schreibt.
    Das mit dem SAT muss ich mal gegenprüfen, werde demnächst eh umziehen. Aber die Chancen stehen schlecht. Ärgerlich ist halt dass man teuer Geld ausgiebt um sich eine Eierlegende Wollmichsau zu bauen, die dann auch funktioniert und KabelBW denkt dass man an der Verschlüsselung was ändern muss. Der Witz an der Sache ist aber dass die Schwarzseher derzeit immer noch Schwarz schauen ich dagegen schau nur in die Röhre.

Rene

Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    50
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich helfe dir mit meinem Post sicher auch nicht weiter, aber wir haben hier in der Schweiz mit der Cablecom dasselbe Problem. :mad: Ich bin mir auch am überlegen, eine Schüssel zu montieren. Spätestens wenn meine alte Röhre den Geist aufgibt und mir meine Frau den Kauf des grossen Flat TV erlaubt, dann kommt das mit Sicherheit, wenn sich bei der Cablecom bis dahin nichts ändert.

Schweizer, besucht bitte folgenden Link und tragt euch noch ein.
    Petition Grundverschlüsselung

Gruss René

Users who are viewing this thread

Top Bottom