KabelBW - ein Tuner - Fernsehen und gleichzeitig anderen Sender aufnehmen? (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Hab mal gehört, das gleichzeitige Anschauen und Aufnehmen eines Senders soll gehen solange die Sender auf einem Transponder(?) liegen?! Wie schon im Topic erwähnt: ich habe nur einen TV Tuner.

Nun hab ich mal die aktuelle Senderbelegung von KabelBW gesucht. Siehe hier: KabelBW Helpdesk

Nach meinem Denken müsste es jetzt doch möglich sein z.B. Pro7 zu schauen und gleichzeitig SAT.1 aufzunehmen. Oder RTL und VOX usw...

Ist das so richtig?
    Danke schonmal!

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KabelBW - ein Tuner - Fernsehen und gleichzeitig anderen Sender aufnehmen?

Ja stimmt so, die einzelnen Daten eines Senders werden gestückelt nacheinander übertragen und so bekommt man über eine Frequenz (Transponder) mehrere Sender. Schaust Du einen an, so werden quasi die anderen Daten einfach weggeworfen - oder man kann sie auch aufnehmen. Du kannst also ProSieben schauen und Sat1, Kabel1, Sixx und N24 alle gleichzeitig aufnehmen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator
    AW: KabelBW - ein Tuner - Fernsehen und gleichzeitig anderen Sender aufnehmen?

Gut.. werde ich heute Abend gleich mal testen. =)
    Champions League ist nämlich nicht jedermanns Geschmack in der Wohnung. ;) Deshalb müssen Borgias aufgenommen werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom