Kabelbw inkl. Bundesliga und Floppydtv, Welche Sender muss ich anwählen? (1 Viewer)

S

Saubatzen

Guest
Nabend,

Vielleicht kann mir jemand der auch Kabelbw hat ein wenig unter die Arme greifen, Ich habe das Cleverkabel 25 Angebot inkl. Der Fussball Bundesliga Live sowie die Floppydtv inkl CI. Der Empfang von "freien" Kanälen geht ohne Probleme.

Meine Frage lautet nun welche Kanäle muss ich anwählen um die Bundesliga reinzubekommen? Das Premiere Sport Portal z.B. wird mir immer als Scrambled angezeigt.

Auch wird bei mir die ARD nicht nach einem Scan angezeigt könnte mir jemand die manuellen Daten übermitteln? Frequenz Symbolrate, TransportID usw.

Danke Batzen

S

Saubatzen

Guest
Problem 1 ist gelöst, es fehlte einfach die Freischaltung der Smartcards seitens KabelBWs. Einfach mal kurz die Smartcard in den "normalen" Receiver rein und KabelBW Hotline anrufen --> Smartcard Reaktivierung und lüppt.

Ard bleibt weiterhin verschwunden, hat jemand eventuell die Sendedaten der Optionskanäle? Habe den LinkageScanner aktiviert jedoch kann ich diese über MP nicht anwählen. TVS3.

Grüßle Batzen

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Also, hab zwar kein KabelBW, sondern UnityMedia, aber vielleicht hilft folgendes:

1. Optionskanäle sollten im "normalen" Scan gefunden werden. Die wurden bei mir mit "Unknown DD" oder ähnlich gekennzeichnet. Mach doch mal einen vollen Channel-Scan. Sollte wie ein normaler Kanal gefunden werden.

2. Fehlendes Programm ARD: Hatte das Problem mit der RTL-Gruppe. Lag daran, dass die .dvbc-Datei für mich nicht die richtigen Frequenzen gesucht hat. Schau mal bei deinem Provider nach den Details und bastel dir selbst eine .dvbc-Datei für den Scan. (BTW: Vielleicht hilft es ja jemandem: Hier meine .dvbc für Unitymedia in NRW).View attachment 13544

Gruß

S

Saubatzen

Guest
    @ the stig danke für den Tip mit dem "unkownDD" damit konnte ich problemlos die Konferenz schauen :)

Zum Thema ARD, ich hab einfach nochmal den KabelBW receiver angeschlossen und dort konnte ich die Daten manuell rausziehen und im Tv-Server eintragen. Nun klappts bis auf den Wechsel von SDTV auf HDTV einwandfrei.

@ Peppo mit deiner Liste konnte ich leider nichts anfangen da mir die Werte für NetworkID, TransportID sowie ServiceID fehlen.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    die Listen laufen bei mir einwandfrei. Habe allerdings auch kein Pay TV und verwende keine SmartCard.

Users who are viewing this thread

Top Bottom