Kabeldeutschland: analog und digital mischen? (1 Viewer)

WoRie

New Member
September 12, 2012
2
0
40
Home Country
Germany Germany
Hi,

Ich habe in meinem whs2011 eine mystique cabix (baugleich knc one) laufen und einen Anschluss bei KD ohne digital paket.

Sendersuchlauf findet 219 sender in HH. Bei einem freund hatte ich gesehen, dass sein samsung tv analoge und digitale sender mischen kann. Ich dachte das ging mit media portal auch, habe abernoch nicht herausgefunden, wie. Mich würden die 2,90 für das digitalpaket nicht so stören, aber fast 100 € für ne cam + modul + smartcard seh ich nicht ein.

Das analoge signal liegt ja immer an. Wie finde ich da im tv server die sender und wie bekomme ich die gemischt eingebunden? Der suchlauf findet neben den öffentlich rechtlichen immer nur sender, die angeblich auf dvb-t laufen und die dann nicht gemappt sind. Sind das die analogen und die werden nur nicht erkannt? Falls ja, wie weise ich die richtig zu? Bei den "dvb-t" sendern ist auch z.b. Zdf bei, welchen ich aktuell auch nicht gucken kann.


Danke schonmal, ich komm da alleine nicht weiter
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hatte ne Zeit lang ne KNC One mit CI, Cam und SmartCard und eine Hauppauge analog TV Karte in Betrieb. Ging problemlos.

Mit beiden TV-Karten einen Scan durchführen und unter TV-Mapping die Sender der Karten zuweisen (falls nicht schon geschehen).
Dann hatte ich auf den Clients alle Sender beider Karten zur Auswahl...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom