Kammeffekte verschwinden nicht (1 Viewer)

MKCA

Portal Member
November 16, 2005
22
0
125
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon alle möglichen Codecs ausprobiert (DScaler, Sonic, InterVideo, nanocosmos,...), zuletzt auch den MPV-Codec mit allen unterschiedlichen Deinterlacing-Modi, aber die Kammeffekte verschwinden einfach nicht. Das heißt, bei schnellen Bewegungen entstehen horizontale Streifen. Es ruckelt nichts, aber es ist extrem störend die Streifen laufend drin zu haben.

Und egal ob es DVDs, Videos oder TV ist...

Hat noch jemand ne Idee, was man tun kann?

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
125
hmm das hab ich doch schon mal gelesen , oder ??

Probleme bei dem Einrichten - ich hoffe, dass mir jemand helfen kann Smiley
1. Das Bild wird bei etwas schnelleren Bildbewegungen in zwei oder mehr Teile geteilt, so als ob obere Hälfte der unteren etwas versetzt ist (DVD, Video und Fernsehen - das gleiche mit den beiden oben gennanten Codecs) - unangenehm bei schauen :/. Das Interessante ist, dass es bei anderen Tools, wie Zoomplayer, WindowsMP nicht der Fall ist (bei Zoomplayer habe ich DScaler für den DVD ausgewählt)

zu finden z.Zt 4 post unter deinem .. mit dem titel > Bildqualität unter mp
hier der link.. da werden sie geholfen

https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,958.0

mfg
bow

MKCA

Portal Member
November 16, 2005
22
0
125
Vielen Dank für den Tipp!

Mit der DirectX-Einstellung hat es tatsächlich funktioniert...

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany
Suche benutzen!

Hallo,

Gebt einfach "Bildqualität unter mp" unter suchen ein, dann findet ihr es leicht.

Frank

tenchie

Portal Member
March 1, 2007
8
0
tolle antwort ich finde da haufen zeugs was nix mit dem thema zu tun hat was ist so schwer mal hier rein zu schreiben was man bei dx einstellt?

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
"DirectX Exclusive Mode" ist das Zauberwort, meinte der Poster weiter oben. Ist ein Setting in MP's config (general). Aber ich bezweifle, dass es das Problem lösen wird, "Combing" (wie ganz oben beschrieben) ist etwas anderes als "Tearing" (welches durch DX exclusive Mode gelöst werden könnte).

Users who are viewing this thread

Top Bottom