Kanallisteneditor wirklich so rudimentär? (1 Viewer)

hocker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit MP, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt.

Nun bin ich beim Teil Kanalliste angekommen. Ist der Editor wirklich so schlecht? Bis man da was zusammen hat dauert das ewig, ständig klick,klick, dort noch klick und Untermenü wählen, klick. Warum gibt es kein 2 Fenstersystem? Nutzung der Channel Nummer unmöglich, da man die Channel Nummer nicht automatisch generien kann. Wenn man hinter die 3 was "reinschieben" möchte müsste man alle Nummern dahinter von Hand neu schreiben, ein Ding der Uunmöglichkeit. Oder hab ich das Konzept noch nicht richtig verstanden

Also hab ich mir die Export XML der Grupppen angeschaut und mit Hilfe von Calc und Notepad++ die XML für ein Import wieder zusammengestrickt.

Der Import der XML klappt ohne Probleme, nur hab ich jetzt das Problem das bei Sendern dessen Name mehrfach in der Channels Liste auftauchen, jetzt bei der 1.7.1 immer der Kanal verwendet wird der in der Channels Liste zuerst gefunden wurde. Bsp. Arte HD, siehe Anhang. Ich wollte eigentlich das deutsche Arte HD. Vorher bei der 1.7.0, standen alle gefundenen Einträge in dieser Liste, was genauso ungünstig ist.

Was mich vor allem irritiert, man kann nicht mal seine Favoriten/Kanalliste exportieren um die zu sichern ohne Opfer dieses Effekts zu werden.

Gibts da irgendwas schickeres?

So long...

Attachments

• artehd.PNG
      artehd.PNG
      9.6 KB
    Last edited:

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Für Sicherungen gibt es ein plug-in. Dies sichert dir alle Einstellungen und channellisten. Schau mal in meiner Fußnote letzter link

Users who are viewing this thread

Top Bottom