Kanalumschaltung sehr langsam (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Habe testweise eine 1GB Ramdisk für Timeshift eingerichtet, das Umschalten dauert immer noch 5 Sekunden. Ich habe allerdings festgestellt, dass das Fernsehbild / -ton recht flott da ist, wenn ich "Mein TV" starte...

Wie ist das denn: kann ich eine Livesendung anhalten und nach 1 Stunde weiterschauen? Oder geht der Timeshiftbuffer irgendwann aus? Die Datei ist ja auf 250MB limitiert per default.

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
ich war gerade bei meinen kollegen, der meinen alten htpc hat. dor t war noch xp mit mediaportal und über multishortcut konnte er dvbviewer starten zum fernseh schauen.

verbaut sind c2d e2160@2,7 ghz, 2 gig ram, 2*1tb samsung f1, gigabyte ds2r, ati hd2600pro, hauppauge nova hds2

so hab dann mal vista installiert, und dann die codecs und dann mediaportal mit tvserver. die ganze sachen eingerichtet, sender gesucht und ab gehts.

als ich auf mytv klickte, dauerte es gerade mal ne sekunde bis ich bild und ton hatte, als ich rumgeschaltet habe, waren die umschaltzeiten nicht mal ne sekunde, hat mich schon gewundert, aber naja, ich frag mich nun warum es bei ihm so fix ist und bei mir es 2 sekunden dauert.

liegt das an seiner stärkeren cpu? sonst werd ich meinen nochmal formatieren.

meine hardware: amd4850e, asus m3n78em, 4 gig ram, skystar hd2, 1tb samsung f1,

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Eine Analyse des Logfiles (tv.log) hat ergeben, dass der TV Server beim Umschalten immer Diseqc Kommados sendet, obwohl in der Konfiguration Diseqc auf "none" steht. Die benötigte Zeit hierfür beträgt ca. 0,5 Sekunden. Wir haben daraufhin die entsprechenden Zeilen im Code testweise auskommentiert und eine neue (interne) Version des TV Servers kompiliert. Jetzt funktioniert der Kanalwechsel deutlich schneller. Mit exakt der gleichen Hardware. Wir werden die geänderte Version des TV Servers weiter testen.

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Mit den geändertem TV Server haben wir eine Verbesserung von ca. 1 Sekunde. Das hat ein anderes Forumsmitglied auch bestätigt, dem ich die Version haben zukommen lassen. Da nun die final released wurde, werden wir auch hierzu ein neues Kompilat erstellen und testen. Da wir aber nicht zum Entwicklerteam gehören, werden wir das Patch nicht veröffentlichen. Er dient ausschließlich eigenen Testzwecken. Möglicherweise führt das Entwicklerteam die Korrektur auch selbst durch. Das können wir entsprechend weiterleiten...

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom