Kanalvorschau: Zeitangabe statt "jetzt" und "gleich"? (1 Viewer)

mykey

New Member
October 2, 2011
3
0
Hallo an alle!

Muss mal ein Lob aussprechen für dieses tolle Programm!
Einen Punkt hab ich aber der mich schon länger stört aber ich hab bisher noch keine Lösung gefunden - wie im Titel beschrieben hätt ich gerne die Startzeiten der TV-Programme in der Kanalvorschau anstelle des Textes "Jetzt:" und "Gleich:"
Ist das möglich?

Danke und schöne Grüße!
MyKey
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kanalvorschau: Zeitangabe statt "jetzt" und "gleich"?

    Meinst du im Mini-EPG? Ich glaube das ist nicht möglich, weil hardcoded?! Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
     

    mykey

    New Member
    October 2, 2011
    3
    0
    AW: Kanalvorschau: Zeitangabe statt "jetzt" und "gleich"?

    Ja, wenn man beim laufenden Programm "enter" drückt, bekommt man eine Liste der aktuell laufenden Sendungen - warum dabei nicht die Zeit sondern ein Standardtext "Jetzt" bzw. "Gleich" in jeder Zeile steht ist mir rätselhaft, zumal man sich diesen Text auch sparen könnte... und eigentlich sind die Zeiten im EPG ja da, kann ja nur eine Variable sein die man statt des Textes setzt?
    Würde mich freuen wenn diese Funktion mal eingebaut werden würde :) kann ich das wo deponieren für ein Update?

    Danke!:D
     

    sepp776

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Wenn du den Text "jetzt" bzw "gleich" loswerden willst, kannst du einfach die entsprechende XML Datei editieren. Suche mal im programdata/team mediaportal Ordner nach Dateien mit dem Inhalt "jetzt". Müsste irgendwas mit strings_de.xml sein oder so.
    Einfach die beiden Wörter durch nichts ersetzen und fertig.

    Gruß,
    Sepp.
     

    mykey

    New Member
    October 2, 2011
    3
    0
    AW: Kanalvorschau: Zeitangabe statt "jetzt" und "gleich"?

    Danke Sepp! Genial einfach - Einfach genial! Zumindest ist jetzt etwas mehr Platz und es sieht irgendwie schlicht und übersichtlich aus :)
    Wenn jetzt noch wer eine Idee hat, wo man die EPG-Strings einbauen muss, damit die Startzeit vor dem Programm steht ist's perfekt :D
    Nochmal Danke!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom