home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
kann (fast) keine HD Sender empfangen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="may24" data-source="post: 892509" data-attributes="member: 128768"><p>Hi zusammen,</p><p></p><p>habe gerade mein HTPC System zusammengebaut:</p><p></p><p>Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual DVB-S2</p><p>ASUS E45M1-I DELUXE + AMD Dual-Core Processor E-450 with AMD Radeon™ HD 6320 Graphics onboard</p><p>Win7 64 Bit</p><p>Soweit aber alles auf 32Bit Decoder umgerüstet: ffdshow, libav, CoreAVC, MPC</p><p></p><p>Nachdem ich endlich die richtigen Treiber für die KArte gefunden hatte, ging dann auch der Sender Suchlauf. Soweit wird auch alles gefunden.</p><p>Ich habe 'ne 85'er Schüssel mit 2 LNB's auf Astra1 & Astra2 gerichtet die über ein DiSeqC Relais geschaltet werden. Auch soweit erst mal kein Problem.</p><p></p><p>Die SD Sender laufen gut, sowohl mit ffdshow als auch mit libav oder gar M$ Decoder. Nur die Bildqualität ist nicht gerade berauschend. Da fabriziert mir der "billig Sat Receiver" besseres (auch wenn der kein CI hat und nur DiSeqC 1.2 kann). So wie das für mich aussieht, liegt es um upscaling. Bilinear ist scheinbar "nicht das Gelbe vom Ei", aber Spline unsterstützt der MPC scheinbar nicht ...</p><p></p><p>Wie auch immer, meine größte Sorge sind die HD Sender die nicht richtig angezeigt werde. Und zwar ARD HD, ZDF HD, BBC HD ... kurzum Alle die in DVB-S2 abgestrahlt werden.</p><p>Andere wie WDR HD, EinsFestival HD usw. laufen soweit flüssig (mit einigen Rucklern ... scheinbar ist die Grafikkarte doch zu schwach)</p><p>DVB-S2 ist in der Server Konfiguration eingeschaltet (sonst würde man die sender ja nicht finden) nur werden gerade mal 20 Bilder angezeigt, dann friert das Bild, massig Artefakte tauchen auf, das Ganze wird resettet ...</p><p>An der Karte kanns aber erst mal nicht liegen, denn ich habe mal die Demo des DVBViewer Pro runter gezogen. Da läuft's einwandfrei. Ich habe leider erst mal keine Config gefunden an der sich noch was drehen läßt ... Jemand 'ne Idee ? </p><p>Decodiert wird das ankommende V>ideo mit dem CoreAVC Decoder. Nur der scheint erst mal schnell genug um's einigermaßen ruckelfrei rüberzubringen.</p><p></p><p>Shift+1 zeigt auch massig Frame-Drops an sowie eine FPS von max 15 ... Aber nur bei besagten DVB-S2 Sachen. Generell ist 1080p/i abspielen kaum ein Problem (z.B. von lokaler Platte oder vom NAS)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="may24, post: 892509, member: 128768"] Hi zusammen, habe gerade mein HTPC System zusammengebaut: Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual DVB-S2 ASUS E45M1-I DELUXE + AMD Dual-Core Processor E-450 with AMD Radeon™ HD 6320 Graphics onboard Win7 64 Bit Soweit aber alles auf 32Bit Decoder umgerüstet: ffdshow, libav, CoreAVC, MPC Nachdem ich endlich die richtigen Treiber für die KArte gefunden hatte, ging dann auch der Sender Suchlauf. Soweit wird auch alles gefunden. Ich habe 'ne 85'er Schüssel mit 2 LNB's auf Astra1 & Astra2 gerichtet die über ein DiSeqC Relais geschaltet werden. Auch soweit erst mal kein Problem. Die SD Sender laufen gut, sowohl mit ffdshow als auch mit libav oder gar M$ Decoder. Nur die Bildqualität ist nicht gerade berauschend. Da fabriziert mir der "billig Sat Receiver" besseres (auch wenn der kein CI hat und nur DiSeqC 1.2 kann). So wie das für mich aussieht, liegt es um upscaling. Bilinear ist scheinbar "nicht das Gelbe vom Ei", aber Spline unsterstützt der MPC scheinbar nicht ... Wie auch immer, meine größte Sorge sind die HD Sender die nicht richtig angezeigt werde. Und zwar ARD HD, ZDF HD, BBC HD ... kurzum Alle die in DVB-S2 abgestrahlt werden. Andere wie WDR HD, EinsFestival HD usw. laufen soweit flüssig (mit einigen Rucklern ... scheinbar ist die Grafikkarte doch zu schwach) DVB-S2 ist in der Server Konfiguration eingeschaltet (sonst würde man die sender ja nicht finden) nur werden gerade mal 20 Bilder angezeigt, dann friert das Bild, massig Artefakte tauchen auf, das Ganze wird resettet ... An der Karte kanns aber erst mal nicht liegen, denn ich habe mal die Demo des DVBViewer Pro runter gezogen. Da läuft's einwandfrei. Ich habe leider erst mal keine Config gefunden an der sich noch was drehen läßt ... Jemand 'ne Idee ? Decodiert wird das ankommende V>ideo mit dem CoreAVC Decoder. Nur der scheint erst mal schnell genug um's einigermaßen ruckelfrei rüberzubringen. Shift+1 zeigt auch massig Frame-Drops an sowie eine FPS von max 15 ... Aber nur bei besagten DVB-S2 Sachen. Generell ist 1080p/i abspielen kaum ein Problem (z.B. von lokaler Platte oder vom NAS) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
kann (fast) keine HD Sender empfangen
Contact us
RSS
Bottom