Kann kein TV mehr sehen (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
59
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein HTPC ist quasi noch ganz frisch, heute Mittag habe ich zum ersten Mal den Sendersuchlauf gestartet - eine Favoritenliste angelegt und Testweise Ferngesehen - es lief besser als ich gedacht hatte.
EPG hatte ich noch nichts, daher konnte dieses noch nicht funktionieren.

Dann habe ich den HTPC ausgeschaltet, wir sind mit der Family unterwegs gewesen - und nun wollte ich unter anderem die EPG einstellen und noch ein wenig mit den Codecs rumtesten, da meine Videos (alles AVI files) unter MP nur ruckelnd laufen, unter Mediaplayer aber korrekt wiedergegeben werden.

Nach dem Einschalten des Rechners, ich habe an der Verkabelung nichts gemacht - also vorhin nur aus- und nun wieder eingeschaltet, bekomme ich auf keinem TV Kanal ein Signal.
Unter TV-Server im MP steht folgendes:
TV-Server.JPG

die durchgestrichenen Server sind durch unterschiedliche Treiber eingetragen worden, unter den bneiden offenen habe ich den Sendersuchlauf durchgeführt und heute Mittag ferngesehen.

Was habe ich übersehen, bzw. wo ist das Problem warum ich vorhin fernsehen konnte - und nun, ohne an der Konfiguration etwas zu ändern, bekomme ich kein Signal mehr.

Ich bin gerade etwas ratlos und für jeden Tip dankbar.

Im Moment mache ich gerade einen kompletten neuen Sendersuchlauf - bin mal gespannt ob das etwas bringt.

Danke im voraus,
Bernd

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
59
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
kurzes Update:
Nach etlichen Neustarts geht das TV nun wieder - aber immer noch kein EPG.
Mir ist aufgefallen, dass auf der linken Seite unter TV-Server / HTPC keine Karte mehr eingetragen war!
Ich habe jetzt wieder die unteren beiden (ID 3 + 4) aktiviert. Heute Mittag, da bin ich mir ziemlich sicher (die waren ja auch noch eingetragen) waren es die ID´s 5 + 6.
kann mir jemand sagen, wie ich die nicht gebrauchten Einträge aus der Liste (siehe oben in dem Bild) löschen kann.

Wenn ich jetzt noch das EPG hinbekomme wäre alles gut. Ich habe mich an die Anleitung von LEHMDEN gehalten, aber entweder habe ich etwas übersehen. falsch gemacht oder keine Ahnung.

Bernd[DOUBLEPOST=1347205664][/DOUBLEPOST]Wo finde ich die LOG Dateien?

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
59
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Ja, ich habe die Sender angehakt, für die EPG geholt werden soll, und ich habe aucg "Grab EPG with idle" angehakt.
Werde mich dann mal in Geduld üben und noch etwas warten.
Wie lange kann denn sowas dauern?

Bernd

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wie lange kann denn sowas dauern?

Bernd

Beim CRC check bitte Haken rausnehmen, falls noch nicht geschehen.
    Könnte schon mal so 30mins bis 60 mins dauern, je nach Senderanzahl.
    Kannst du mal die epg.log (findest du in: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\) hier anhängen? Dort sieht man was sich genau tut.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Auf jeden Fall wird jetzt EPG gegrabt:
    2012-09-10 18:03:31.142460 [EPG Update thread(17)]: TimeshiftingEpgGrabber: RTL Television lastUpdate:01.01.2000 00:00:00
    2012-09-10 18:03:31.145460 [EPG Update thread(17)]: TimeshiftingEpgGrabber: RTL Television is marked to have epg gaps. Calculating them...
    2012-09-10 18:03:31.146460 [EPG Update thread(17)]: TimeshiftingEpgGrabber: RTL Television Found 0 epg holes.
    2012-09-10 18:03:31.585485 [EPG Update thread(17)]: - Inserted 221 epg entries for channel RTL Television

Users who are viewing this thread

Top Bottom