Kann KNC1 DVB-C Karte nicht einbinden und hab schon alles probiert... (2 Viewers)

Paule2Foul

Portal Member
July 23, 2006
11
0
124
Nightowl said:
Treiber habe ich gerade losgeschickt.

Stimmt, mit den modifizierten Treibern hat es bei mir auch nicht geklappt.

Grüße

Hi,

also ich hab die "alten" BDA-Treiber eingebunden und dann ging der Sendersuchlauf. ;D
Laut KNC-Support liegt ein Fehler in der MP-Programmierung vor. Sonst würden auch die
neuen BDA-Treiber funktionieren... ???

Naja, zumindestens ist jetzt mal ein Bild da. Leider dauert das Umschalten noch etwas
lange und das Bild zittert die ersten paar Sekunden nach dem Umschalten. Gibt es denn
da noch Optimierungsmöglichkeiten?
Was bewirkt denn der Microsoft BDA-Patch?

nightowl
Vielen Dank für Deine Unterstützung! THX! ;)

Gruß
____Paule

Paule2Foul

Portal Member
July 23, 2006
11
0
124
Hi,

hab noch eine Frage:

Wie bekomme ich es hin das auch in QAM256 modulierte Sender vom MP gefunden werden?
Bei KabelBW haben wir da so einiges im Angebot... ;D

Gruß
____Paule

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Du müsstest eine entsprechende Transponderliste erstellen, welche dann alle Frequenzen bei QAM256 absucht. Dazu am besten die zur Symbolrate passende Transponderliste z.B. "dvbc Symbolrate 6900.dvbc" unter ..\Mediaportal\TuningParameters einmal kopieren und umbenennen, z.B. in "dvbc Symbolrate 6900 QAM256.dvbc". Dann mit einem Texteditor öffnen und in jeder Zeile QAM64 durch QAM256 ersetzen (geht am schnellsten per Suchen&Ersetzen-Funktion des Editors). Dann abspeichern und einen Suchlauf mit der neuen Transponderliste durchführen (sie wird in der Auswahlliste angezeigt).

Paule2Foul

Portal Member
    July 23, 2006
    11
    0
    124
    @ kuehnch

Super das mit dem erweiteren der Transponderliste hat geklappt. Hab allerdings
    gleich alles in eine Datei reingepackt. Bin mal gespannt wie HDTV Sender laufen...
    Aber wahrscheinlich garnet, wenn dass normale Bild schon beim Umschalten ruckelt... ???

Gruß
    ____Paule

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir wurden die wahren HDTV-Sender (PREMIERE HD) garnicht zur Senderliste hinzugefügt, weil der Medientyp MP gänzlich unbekannt war. Im Quellcode taucht auch nur MPEG2/MPEG4 auf, nicht aber H.264. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, soll HDTV ja mit der TVEngine 3.0 ermöglicht werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom