Kann man Timeshift und Record kombinieren? (1 Viewer)

d-Raven-b

Portal Member
February 13, 2007
9
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen.
Evtl. kennt ihr ja das Problem:
Man sieht irgend eine Sendung am PC (Ich via Freecom DVB-T USB Stick) und dann kommt plötzlich ein Beitrag, den man gerne aufnehmen würde.
Leider ist die Hälfte der Sendung schon vorbei. Doch glücklicherweise hat man die Ganze Sendung im Timeshift- Speicher. Wie kann ich die nun auf der Festplatte fixieren?
Reicht das, wenn ich einfach auf "Aufnehmen" drücke? Hab's eben schon mal so probiert, aber da hat's irgendwie nicht so richtig geklappt..
Es hat zwar schon aufgenommen, aber das im Timeshift Speicher war verloren...
Das ursprünglich mitgelieferte Programm "Totalmedia" war zwar Schrott, aber das hat alle Timeshift-Schnippsel als mpeg2 in einen Temporären Ordner geknallt. Bei Bedarf konnte man die dann einfach dort rausholen und gut wars..

Weiss jemand ob/wie das gehen könnte?

Ich benutze Momentan Mediaportal 0.2.2
 

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

ich würde stark vermuten, dass es auf folgende weise zu lösen ist:
spring per timeshift an den Anfang des Beitrag, starte aufnahme und stoppe sie, wenn der Beitrag vorbei ist.

greetz...
 

d-Raven-b

Portal Member
February 13, 2007
9
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hab' das heute mal ausprobiert und es hat soweit auch geklappt.
Hab' irgend eine Serie zu schauen begonnen und mir dann gedacht ich probiers mal aus. Also hab' ich zurückgespult und so 30 sec. vor Beginn auf "Aufnehmen"-> "Endlos". Hat super funktioniert. Nachdems vorbei war habe ich die Aufnahme beendet und die Serie war sogar korrekt beschriftet in der Filmdatenbank.

Aber:
Heute Abend fiel mir so 3 min. nach Serienbeginn noch ein, dass eigentlich Lost läuft, was ich eventuell noch nachher schauen wollte. Also flugs Laptop ein und Lost eingeschaltet. Super, es lief zwar schon, aber erst kurz- also Pause, da ich noch Freunde eingeladen hatte. Irgendwann zeichnete sich dann ab, dass ich diese Sendung heute wohl nicht mehr schauen werde und obwohl mein Timeshift theoretisch 3h buffert...
(ist eigentlich sinnlos, da ich's eh nie brauche, aber ich dachte 12GB freie HDD sollten wohl reichen und evtl bin ich ja mal froh drum)
... hätte das nicht bis zum nächstem Morgen gereicht.
Also habe ich zurückgespult bis zum Anfang des Puffers und auf "Aufnehmen" -> "Endlos" gedrückt. Als ich aber nach ca 1.5h Beendete und das Ergebniss begutachtete fiel mir auf, dass es statt Lost die Sendung nachher und noch 12 sec. der Übernächsten Sendung aufgezeichnet hatte.

Kann sich das einer erklären?
 

Ralph

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 13, 2005
    692
    8
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo d-Raven-b,

    wenn du etwas auf dem Timeshift-Puffer aufnehmen möchtest, geht das z.Z. nur
    über die Funktion Aufnehmen-> Aktuelles Programm
    Dabei wird die aktuell laufende Sendung aufgenommen, ganz egal an welcher Stelle du dich im Timeshift befindest.
    Und sollte auch der Anfang der Sendung im Timeshift-Puffer sein dann wird der auch mit aufgenommen.

    Aufnahme-> Endlos nimmt immer erst ab dem Zeitpunkt (Echtzeit) auf, wenn du auf den Knopf drückst.
    Material, das sich im Timeshift befindet wird hierbei nicht berücksichtigt.

    Gruß
    Ralph
     

    d-Raven-b

    Portal Member
    February 13, 2007
    9
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ah, OK!
    Gut, das ich es jetzt weiss.

    Ironischerweise, habe ich absichtlich nicht "aktuelle Sendung" genommen, da ich dachte der Sachverhalt sei genau andersherum...

    Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen..
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    Hi ich wollte auch mal ausprobieren, ob ich den Timeshift-Puffer mit aufnehmen kann, wenn ich aktuelles Program aufnehmen anklcike, doch ich bekomme nur ein 9 kb großes File mit dem Namen der Sendung und im Ordner "Card 1" befindet sich ein Ordner "TempSBE" und darin ist ein großes File mit SEB2A.tmp....

    Dieses wird wohl die Sendung sein, da das File vorher noch nicht da war...

    Aber ich kann es mir nicht unter Aufnahmen anzeigen lassen und komprimieren geht auch nicht.

    Was mach ich da falsch?

    Gruß Cubii
     

    Ralph

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 13, 2005
    692
    8
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi cubii,

    grh mal bitte in deinen Videos Ordner in MediaPortal.
    Hier sollte die Datei erscheinen und starte sie mal von hier aus.

    Gruß
    Ralph
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom