Kann Media Portal TV nicht starten. (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute, habe Media Portal soweit installiert. Wenn ich jedoch unter die Rubrik TV gehe und einen Kanal auswählen möchte, startet das TV nicht. Auch das Lämpchen bei "TV ein" fängt nicht an zu leuchten.
Ich habe MP mit dem TVE3 installiert, so wie es im Tutorial beschrieben wird. Der TV Server findet auch alle Sender (incl. HD) mit meiner KNC One DVB-S2. Auch das Plugin für den TV Server in MP habe ich installiert und aktiviert. MP scheint auch Verbindung mit dem TV Server zu haben, da wenn ich einen anderen Sender wähle, dieser im TV Server auch geändert wird. Der gewählte Sender wird unter Streams auch angezeigt.
Die SuFu hat kein Ergebnis bebracht. Ich weiß kenen Rat mehr. Habt Ihr ne Idee woran es liegen kann?

Gruß Daniel

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Anscheinend hast den MPEG-2 Codec im Mediaportal nicht eingerichtet. Ist unter TELEVISON

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm ich muß mal ganz blöd fragen ...(weilsmir als erstes in den kopf schoss)

default einstellung bei der installation ist myTV OHNE tv zu starten .. bist du mal auf TV-ein gegangen und hast TV öhm tja "eingeschaltet" - weil erst dann leuchtet das lämpchen respektive wenn du aus der kanal liste einen kanal direkt anwählst?

nach demupdate auf die 0.2.3 mit tv-server saß ich auch 10 minuten davor und hab überlegt warum kein bild und ton kommt ;)

EDIT:

ok .. nach kurzem überlegen ..*g*

hatte auch noch den alten beta treiber (BDA) als ich aucf den neuen gewechselt habe (ich hab ne TT is baugleich) gings...

guck mal bei TechnoTrend nach dem neuen BDA-Treiber 5.0.0.12 ...der könnte helfen

Users who are viewing this thread

Top Bottom