Kann nicht auf TV wechseln (1 Viewer)

Terraner

Portal Member
October 26, 2014
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Ich bin MP-Einsteiger und habe leider direkt ein großes Problem: Ich kann im Programm selbst nicht auf TV wechseln. Wenn ich auf den großen Button klicke, erscheint rechts daneben das entsprechende Menu (siehe Bild). Wenn ich dann aber die Maus auch nur ein kleines bisschen bewege, verschwindet das Menu wieder. So bin ich leider nicht in der Lage, auch nur einen dieser Punkte anzuwählen.

MP-Menu.png

Ich hatte bei dem frisch aufgesetzten Win7 (64)-Rechner erst XBMC installiert und hatte dort auch mit dem USB-TV-Stick fernsehen können. Bei weiterer Recherche zu Plugins&Co bin ich auf das MediaPortal gestoßen, welches mir irgendwie besser gefallen hat. Aber leider komme ich hier nicht weiter. Die Suche im Forum brachte auch keine Ergebisse. Vielleicht hatte ich nicht das richtige Stichwort?

Grüße
Terraner
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    cursor tasten der tastatur zum navigieren, oder in den skinsettings "maussteuerung" einschalten.
    vorher auch in der config mp unter remote->kartenreiter "general hid" ersten haken setzen bei "use general hid device"
     

    Terraner

    Portal Member
    October 26, 2014
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den Cursor-Tasten ist schon mal ganz ok - zumindest so lange ich das Teil noch einrichte und damit experementiere.
    Später allerdings brauche ich die Maussteuerung. Und ich habe es noch nicht geschafft sie einzurichten.

    Das "use general hid device" habe ich eingeschaltet. Aber bei den Skinsettings kam ich nicht weiter.
    Unter "Menu - GUI - Skin" ist bei mir kein Eintrag "Maussteuerung"
    Skin.png
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich dann aber die Maus auch nur ein kleines bisschen bewege, verschwindet das Menu wieder. So bin ich leider nicht in der Lage, auch nur einen dieser Punkte anzuwählen.
    Der Titan-Skin ist für den "Big Screen" ausgelegt und für eine Maus-Bedienung nicht wirklich geeignet. Wenn du gerne einen ähnlichen Skin hättest, der sich auch mit der Maus gut bedienen lässt, kannst du dir mal probeweise TITANIUS per MPE Installer aufspielen. Das geht parallel zu Titan, so dass du jederzeit wieder zurück kannst.
     

    Terraner

    Portal Member
    October 26, 2014
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das werde ich mal testen. Der Skin gefiel mir eigentlich recht gut... Aber die Mausfunktionalität brauche/will ich, da meine FB eine Maussteuerung hat, was ich glaube ich recht sympathisch finde...

    Danke erst mal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom