Kann TV Server nicht starten :-( (1 Viewer)

Julian83

Portal Member
May 11, 2010
13
0
Hallo,

nach der Installation der 1.0.2 bekomme ich jetzt den TV Server nicht mehr gestartet. Habe schon mehrfach MP komplett gelöscht und wieder neu installiert. In der error.log steht dazu folgendes:

Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei TvControl.IController.get_IdServer()
bei SetupTv.ServiceHelper.get_IsRunning()
2010-05-24 11:27:00.906600 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.
Error: System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:31456

Wie kann mein eigener, lokaler Rechner die Verbindung auf dem Port verweigern!? Versteh ich irgendwie nicht. Habe dasselbe Problem egal ob die Windows Firewall ein- oder ausgeschaltet ist.

MP: 1.0.2 stable
Intel E5300, 2 GB RAM, Terratec Cinergy 2400i DT, Zotac 9300-G-E ITX Board

Wer weiß hier weiter wie ich den TV Server wieder zum Laufen bekomme?

Edit: habe in nem anderen Thread gefunden dass man die hosts Datei editieren soll und "::1 localhost" hinzufügen soll. Nun bekomme ich als Fehlermeldung beim Versuch die TV Server Konfiguration zu starten wenn ich die folgende Abfrage ob ich den TV Service starten will mit JA bestätige, immerhin eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Was ist nun zu tun :confused::confused:?

Attachments

• error.png
    error.png
    64.7 KB

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kann TV Server nicht starten :-(

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern das das Editieren von zwei Dateinamen hier Abhilfe schafft:

Im Mediaportal-Verzeichnis gibt es zwei Dateien

- TVService.exe.config sowie
    - SetupTV.exe.config

Lösche mal das .exe aus beiden Dateinamen das entsprechend nur noch TVService.config und SetupTV.config stehen bleibt.
    Ich glaube, dann ist die Fehlermeldung weg.

Gruß
    Yaphet

Julian83

Portal Member
    May 11, 2010
    13
    0
    Hm das hatte ich auch in nem anderen Thread noch gefunden, hat bei mir aber nicht geholfen.
    Habe das Media Portal komplett deinstalliert, danach mit CCCleaner die Registry bereinigen lassen und dann Media Portal vollständig neu installiert - danach ging's wieder!

Mein anderes Problem dass ich seit heute Mittag kein Pro7, Sat1, Kabel Eins & Co per DVB-T empfangen konnte war wohl eine temporäre Störung bei unserem Sender, das ging mit meinem 2. DVB-T Receiver zu dem Zeitpunkt auch nicht. Klappt nun wieder alles bestens.

Users who are viewing this thread

Top Bottom