Karte defekt? channel preview grau, aber Ton (1 Viewer)

gurk

Portal Pro
September 12, 2009
55
2
Hallo, nach Jahren tadellosen Betriebs zickt nun meine TV-Karte (Technisat Cablestar HD 2). Folgende Symptome sehe ich:
  • MP (single seat) meldet, daß er keinen TV-Server findet
  • TV-Server-setup liefert bei channel preview Ton, aber kein Bild
  • DVBviewer liefert Bild & Ton für ca. 5 Sekunden und stürtz dann ab
Meine (erfolglosen) Reparaturversuche:
  • TV-Karten-Treiber + DVBviewer + updates neu installiert
  • mechanischen Sitz der Karte geprüft, anderen PCI-slot ausprobiert
  • zwischenzeitlich aktualisierten Grafikreiber zurückgerollt
Nichts half. Ich vermute fast einen HW-Defekt der Karte. Wie ließe sich das prüfen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Treiber der Karte aktualisieren. Die Karte mit verschiedenen Programmen (WMC, MP, DVBViewer,...) ausprobieren. Wenn sie überall Probleme macht, ist sie hin. TV Karten sind ohnehin nicht sonderlich langlebig. Die meisten anderen PC Komponenten halten in der Regel spürbar länger.
     

    gurk

    Portal Pro
    September 12, 2009
    55
    2
    update: ProgDVB läuft, erkennt die Karte und klappt. DVBviewer & MP streiken weiterhin. Habt ihr noch Ideen, MP wieder mit der Karte sprechen zu lassen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom