home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Kaufberatung 2.1 System/Lautsprecher+ Woofer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mpirklbauer" data-source="post: 804710" data-attributes="member: 113066"><p><strong>AW: Kaufberatung 2.1 System/Lautsprecher+ Woofer</strong></p><p></p><p>So kleines Update:</p><p></p><p>Sound System habe ich heute abgeholt.</p><p>Verarbeitung ist super, habe die Lautsprecher erst mal seitlich, links bzw. rechts vom Fernseher aufgebaut.</p><p>Wirken dort etwas mickrig, darum werde ich sie wohl zusammenstecken und über dem Fernseher befestigen.</p><p></p><p>Klang und Tonqualität kann ich noch nicht beurteilen, weil ich um diese Uhrzeit nicht mehr ordentlich aufdrehen kann.</p><p></p><p>Was mich so in der Stille stört, es ist im Subwoofer, der ja die zentrale Steuereinheit ist, ein Lüfter verbaut, der nicht ganz so leise werkelt.</p><p>Denke aber, dass man ihn später nicht mehr hört.</p><p></p><p>HDMI durchschleifen funktioniert auch gut, mein Fernseher erkennt sogar den Verstärker, Xbox geht auch.</p><p>HDMI ARC habe ich nicht getestet, brauche ich auch nicht.</p><p></p><p>Wo ich aber ein Problem habe:</p><p>Starte ich den PC und das Audiosystem, kann ich ohne Probleme Radio/Musik hören.</p><p>Schalte ich aber dann den Fernseher ein, kommt nur ein schwarzer Bildschirm in MP.</p><p>Es liegt aber nicht am Durchschleifen, schließe ich MP ist das Bild normal da.</p><p></p><p>Habe schon mal von so einem Problem gelesen, weiß aber nicht mehr wo.</p><p>Es ging dabei auch darum, dass die Geräte in einer gewissen Reihenfolge gestartet werden müssen damit keine Probleme auftreten.</p><p></p><p>Kann aber auch nicht mehr sagen ob es gelöst wurde.</p><p>Hat wer eine Idee dazu??</p><p></p><p>Morgen komme ich hoffentlich dazu, etwas zum Klang schreiben zu können.</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>So jetzt habe ich das Ding mal voll aufgedreht.</p><p></p><p>Bin absolut begeistert kein Krachen, Knacken oder Ähnliches.</p><p>Hochtöner spielen klar und auch klassische Musik hört sich toll an.</p><p>Sub Woofer verrichtet auch brav seinen Dienst.</p><p></p><p>Klare Kaufempfehlung von meiner Seite, für das Geld echt top.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mpirklbauer, post: 804710, member: 113066"] [b]AW: Kaufberatung 2.1 System/Lautsprecher+ Woofer[/b] So kleines Update: Sound System habe ich heute abgeholt. Verarbeitung ist super, habe die Lautsprecher erst mal seitlich, links bzw. rechts vom Fernseher aufgebaut. Wirken dort etwas mickrig, darum werde ich sie wohl zusammenstecken und über dem Fernseher befestigen. Klang und Tonqualität kann ich noch nicht beurteilen, weil ich um diese Uhrzeit nicht mehr ordentlich aufdrehen kann. Was mich so in der Stille stört, es ist im Subwoofer, der ja die zentrale Steuereinheit ist, ein Lüfter verbaut, der nicht ganz so leise werkelt. Denke aber, dass man ihn später nicht mehr hört. HDMI durchschleifen funktioniert auch gut, mein Fernseher erkennt sogar den Verstärker, Xbox geht auch. HDMI ARC habe ich nicht getestet, brauche ich auch nicht. Wo ich aber ein Problem habe: Starte ich den PC und das Audiosystem, kann ich ohne Probleme Radio/Musik hören. Schalte ich aber dann den Fernseher ein, kommt nur ein schwarzer Bildschirm in MP. Es liegt aber nicht am Durchschleifen, schließe ich MP ist das Bild normal da. Habe schon mal von so einem Problem gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Es ging dabei auch darum, dass die Geräte in einer gewissen Reihenfolge gestartet werden müssen damit keine Probleme auftreten. Kann aber auch nicht mehr sagen ob es gelöst wurde. Hat wer eine Idee dazu?? Morgen komme ich hoffentlich dazu, etwas zum Klang schreiben zu können. Edit: So jetzt habe ich das Ding mal voll aufgedreht. Bin absolut begeistert kein Krachen, Knacken oder Ähnliches. Hochtöner spielen klar und auch klassische Musik hört sich toll an. Sub Woofer verrichtet auch brav seinen Dienst. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite, für das Geld echt top. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Kaufberatung 2.1 System/Lautsprecher+ Woofer
Contact us
RSS