Kaufberatung 40' TV - kurzfristig (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Erstmal Danke für eure Tips! Blöd ist, dass LG nicht 40' Zoll (mir absolut unverständlich, gibts dafür eine Erklärung?) anbietet, > 1m Breite ist schon eine Hausnummer!
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    pacoma: das lässt sich nicht so einfach sagen.

    Nimm ihn nicht ZU gross, ich habe nen 52" Sony Bravia gekauft, sitze aber "nur" 3 Meter von ihm entfernt und normales SD TV ist mir schon fast zu pixelig. In diesem Fall ist - Frauen aufgepasst :D - KLEINER MANCHMAL BESSER. ;)
    Bei ner Sitzentfernung von < 3m würde ich nie mehr als 42" nehmen. Soviel ist mir jetzt klar.
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    unser wohnzimmer hat 60m2 und 47" ist bei 4 Meter ok

    Kein Kopfweh (wegen Augendilattation) kein Verpixxeln oder sonst was

    Aber du hast schon rech ist natürlich massgebend wieviel Platz du hast, jedoch man wir ja oft grösser und nicht kleiner wohnen in Zukunft....

    Und irgenwo trotz MEPO-Fieber sit es immer noch ein Wohnzimmer (Frau viele Accesoir)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Hallo ihr LG-Empfehler ;)!

    Das wichtigste vornweg: St. Pauli 0, Schalke 3.... :D
    Ich komm gerade vom örtlichen MediMax und hab mir den LG mal angeschaut und ehrlich gesagt war ich total enttäuscht. Ich hatte den Eindruck, es würden ständig irgendwelche Schatten über das Bild huschen und das Schwarz war auch komisch, als wenn es in zwei Stufen richtig schwarz wird, kann aber auch mit den Schatten zusammenhängen! Den 40' Zoll Samsung hatten sie nicht da, nur den kleinen 37' Bruder und da sah die Welt schon wesentlich farbenfroher und angenehmer aus! habe dann den Verkäufer auf das IMO schlechte Bild des LG angesprochen, und jetzt kommt der Klopper, O-Ton: "Der läuft ja schon seit heute morgen um neun, da kann das schon mal sein :confused:" Meine Güte, was sind solche Märkte sche... (sorry)!

    Ich werde jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen!

    Gruß

    Helios
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Beim LG kommt das durch das Local Dimming, was anscheinend im Mediaxxx nicht richtig eingestellt war. Da die TVs in den Läden immer auf der Einstellung "Geschäft" und nicht "Zuhause" stehen, kann man das Bild dort meistens nicht beurteilen. Bei meinem Nachbarn gibt´s keine der von Dir gemeldeten Fehler.
    Und nun zu Schalke: Vielleicht solltest Du noch mit dem Kauf warten, bis die Saison zu Ende ist - kaum ist Dein alter TV kaputt, gewinnen sie :D :D :D
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Tja, mit dem "Fachpersonal" kommt man in D nicht weiter. Wie sonst auch eben Foren durchsuchen und dann trotzdem blind kaufen und sich die kleinen Macken schönreden. So machen's (fast) alle andern auch ...
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Wenn das Gerät korrekt eingestellt ist, dann funktioniert das LocalDimming echt TOP. Schwarz ist dann auch schwarz und nicht grau.
    Mein LGLH9000 zeigt auch keine Schlieren oder so, denn: Alles an Bild-Verbesseren am TV auf AUS. Der HTPC liefert schon das passende Signal. Und immer dran denken die Bildfrequenz am HTPC einzustellen (SD 50Hz, BD 24Hz und NTSC 60Hz).
    Einstellungen für die TVs gibt es im hifi-forum.de.
    So.. endlich Wochenende...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Hallo.
    Ich würde gar nicht ganz so viel Geld ausgeben. Du brauchst doch im Prinzip nur einen "großen PC Monitor"....
    Der LG 42LE4500 für gut 500€ tut es wunderbar. Die Intelligent Sensor Technik ist genial, so lange nicht gerade ein verirrter Sonnenstrahl genau den Sensor trifft. ;) Dann wird man geblendet vom TV...

    Ich habe den Quasi Vorgänger, den 42LE5300. Die technischen Daten sind identisch, nur das meiner teurer war :( Deswegen gehe ich davon aus, das der 4500 genau so ist wie mein 5300. Und der ist Spitze, wirklich. Kontrast, Schärfe und Farbwiedergabe sind sehr individuell anpassbar. Aber ich habe alles auf Autopilot stehen. Dank der Automatik stimmt der Kontrast und die Helligkeit immer, egal ob taghell oder schummeriges Kerzenlicht. Die Bildgröße passt bei 1080p und meiner HD5450 perfekt.

    Was die 42 Zoll zu 40 Zoll betrifft. Die Gehäusegröße unterscheidet sich kaum. Manche 40 Zöller sind breiter und höher als viele 42 Zöller. Musst du genau ausmessen, wie viel Platz in Höhe und Breite vorhanden ist. Sonst nimm besser einen 37 Zöller. Die sind wirklich kleiner.

    Ich sitze gut 2,5 Meter von meinem 42er entfernt und mag seitdem kein SD Material, auch nicht von DVD, mehr sehen... Ist halt der Nachteil des großen Bildes. "Muss" ich mir SD Material anschauen, mache ich das oft vom Esszimmer aus. Das sind dann 4-5 Meter und es passt wieder alles....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom