Kaufberatung Analog TV (1 Viewer)

lgm

New Member
October 4, 2011
2
0
46
Hallo zusammen ich habe eine Bitte. Ich möchte Analog TV aufnehmen.
Ich möchte Aufnehmen und TV schauen zugleich also wenn ich das richtig verstehe eine Doppeltunerkarte mit Teletext.
Ich möchte dafür einen äteren PC mit Intel P4 3.0 GHZ Prozessor verwenden.
Für die TV Karte habe nur PCI anschlüsse Frei kein PCI Express!
Geht dies von der Leistung habt ich TV Karten Kauftips?
Danke für Ideen anregungen usw.
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Es wäre sinnvoll, wenn Du mitteilst wie Du das signal empfangen möchtest, also Satellit oder Kabel.
Warum überhaupt noch analog?
 

lgm

New Member
October 4, 2011
2
0
46
AW: Kaufberatung Analog TV

Ich habe nur Analog/Kabelanschluß Cablecom Schweiz. DigitalTV ist recht teuer.
 

rabelejo

Portal Member
February 9, 2008
37
5
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Analog TV

Hallo Igm,

dann will ich mich mal "outen". Ich schaue auch noch analog TV, da ich noch in der Prä-LCD/ Plasma Zeit lebe, oder anders ausgedrückt ich besitze einen Röhrenfernseher.

Aber auf deine Frage zurück zukommen, als TV-Karte habe ich eine Hauppauge PVR 500. Sie besitzt einen Doppeltuner sowie einen Radioeingang. Damit kannst Du aufnehmen und gleichzeitig fernsehen.

Allerdings wirst du so etwas wohl nur noch bei Ebay finden, da sie nicht mehr produziert wird.

Gruß rabelejo
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung Analog TV

    Hi.
    Bis vor gut 1 Jahr hatte ich auch noch Kabel Analog, weil ich kein SAT nutzen konnte. Die Hauppauge PVR 500 MCE ist tatsächlich die beste Karte, die du auftreiben kannst. Meine ist allerdings nicht mehr zu haben, da ich sie schon lange verkauft habe. Neu gibt es, wenn überhaupt, nur noch halbherzig umgesetzte Hybrid (Analog und DVB-T) Tunerkarten. Die können aber längst nicht mit der 500 mithalten.

    Die Bildqualität (vor allem das elende Rauschen) des analogen TV ist natürlich alles andere als Zeitgemäß. Und, in naher Zukunft wird Analog überall abgeschaltet. Man muss sich also rechtzeitig nach einer Alternative umsehen. Wenn SAT partout nicht geht so ist ggfs DVB-T eine Alternative.

    Es gibt aber SAT Antennen, die man auf dem Balkon oder der Terrasse bzw sogar in die Fenster Klemmen kann sowie Kabeldurchführungen, die völlig ohne Bohren auskommen, so das der Hausbesitzer eigentlich keine Handhabe hat, das zu verbieten. Eine Antenne sieht sogar aus wie ein Gartenstuhl, so das man nicht mal ansatzweise erkennen kann, das man SAT nutzt...
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ehm, kein PCI-E? Schade, ansonsten hätte ich dir die Hauppauge PVR-2200 empfohlen, eine Dual-Hybrid Karte. 2 x Analog oder 2 x DVB-T. Klappt wunderbar (immer nur eins weil nur 1 Antennenanschluss, besser wäre natürlich eine 4-fach Karte...). Die PVR-2200 hat einen HW Codec für die Analoge Seite und ist zu 100% MP Kompatibel. Dazu gibts eine MCE Fernbedienung mit USB IR Empfänger & einen Blaster.

    Empfehlenswert.
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Kaufberatung Analog TV

    Kann Dir nur abraten in eine analoge TV-Karte zu investieren...

    Du wirst von der Qualität so extrem entäuscht sein. Cablecom kann/macht/will einfach kein gutes analoges Bild senden. Deine Aufnahme wird dem entsprechend noch schlechter werden, als das ursprüngliche Signal.

    Satschüssel kaufen 60.- DVB-S2 Karte rein und gut is.....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom