home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kaufberatung Analog TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 797092" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Kaufberatung Analog TV</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Bis vor gut 1 Jahr hatte ich auch noch Kabel Analog, weil ich kein SAT nutzen konnte. Die Hauppauge PVR 500 MCE ist tatsächlich die beste Karte, die du auftreiben kannst. Meine ist allerdings nicht mehr zu haben, da ich sie schon lange verkauft habe. Neu gibt es, wenn überhaupt, nur noch halbherzig umgesetzte Hybrid (Analog und DVB-T) Tunerkarten. Die können aber längst nicht mit der 500 mithalten.</p><p></p><p>Die Bildqualität (vor allem das elende Rauschen) des analogen TV ist natürlich alles andere als Zeitgemäß. Und, in naher Zukunft wird Analog überall abgeschaltet. Man muss sich also rechtzeitig nach einer Alternative umsehen. Wenn SAT partout nicht geht so ist ggfs DVB-T eine Alternative. </p><p></p><p>Es gibt aber SAT Antennen, die man auf dem Balkon oder der Terrasse bzw sogar in die Fenster Klemmen kann sowie Kabeldurchführungen, die völlig ohne Bohren auskommen, so das der Hausbesitzer eigentlich keine Handhabe hat, das zu verbieten. Eine Antenne sieht sogar aus wie ein Gartenstuhl, so das man nicht mal ansatzweise erkennen kann, das man SAT nutzt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 797092, member: 109222"] [b]AW: Kaufberatung Analog TV[/b] Hi. Bis vor gut 1 Jahr hatte ich auch noch Kabel Analog, weil ich kein SAT nutzen konnte. Die Hauppauge PVR 500 MCE ist tatsächlich die beste Karte, die du auftreiben kannst. Meine ist allerdings nicht mehr zu haben, da ich sie schon lange verkauft habe. Neu gibt es, wenn überhaupt, nur noch halbherzig umgesetzte Hybrid (Analog und DVB-T) Tunerkarten. Die können aber längst nicht mit der 500 mithalten. Die Bildqualität (vor allem das elende Rauschen) des analogen TV ist natürlich alles andere als Zeitgemäß. Und, in naher Zukunft wird Analog überall abgeschaltet. Man muss sich also rechtzeitig nach einer Alternative umsehen. Wenn SAT partout nicht geht so ist ggfs DVB-T eine Alternative. Es gibt aber SAT Antennen, die man auf dem Balkon oder der Terrasse bzw sogar in die Fenster Klemmen kann sowie Kabeldurchführungen, die völlig ohne Bohren auskommen, so das der Hausbesitzer eigentlich keine Handhabe hat, das zu verbieten. Eine Antenne sieht sogar aus wie ein Gartenstuhl, so das man nicht mal ansatzweise erkennen kann, das man SAT nutzt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kaufberatung Analog TV
Contact us
RSS