Kaufberatung für Server/Client im Wohnzimmer (1 Viewer)

Pago83

Portal Member
March 21, 2011
8
0
37
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, dafür aber eine Menge an Fragen im Vorfeld. Ich möchte folgendes Szenario erreichen:
  1. MediaPC im Wohnzimmer, der sowohl als Server als auch als Client fungiert
  2. Nach Möglichkeit soll er ziemlich leise und stromsparend sein
  3. Er soll alle relevanten Standards unterstützen (Full HD, 4K, 3D, ...)
  4. Er muss Sky fähig sein (momentan ist eine V13 Karte im Einsatz)
  5. Er muss mit meinem Logitech Harmony Hub kommunizieren können
Schön wäre es, wenn ich gleichzeitig TV schauen und einen x-beliebigen Sender aufnehmen könnte. Benötige ich dafür einen TwinTuner? Ich habe nur ein Satellitenkabel zur Verfügung, funktioniert das damit überhaupt? Eventuell mit einer Einkabellösung?

Später möchte ich - wenn möglich - einen Client im Schlafzimmer OHNE Satellitensignal (keine Sat-Dose vorhanden) betreiben.

Zur Ausgangsbasis: Ich hätte Windows 7 oder Windows 10 zur Verfügung und auch ein Deltacam für die Smartcard, falls man das irgendwie verwenden könnte. Über ein paar Tipps für die Hardware wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Pago83
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
H Kaufberatung Server Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 0
T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
H Speech Recognition für MP2 Feature Requests 2
R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 2
M TV Server Preview Window is blank, sounds works Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
catalpa ...immer mal wird der Server abgekoppelt :( Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
CyberSimian Unhandled exception in TV Server TV-Server 0
Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
ajs [WiP] 5030: Add UHD Thumb size to TV Server MediaPortal 1 0
toricred [solved] Configuring TV Server to use NAS General 5
T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
S TV-Server MP1 - Automatic search doesn't work Installation, configuration support 2
M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
Similar threads

























Top Bottom