Kaufberatung für Server/Client im Wohnzimmer (1 Viewer)

Pago83

Portal Member
March 21, 2011
8
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, dafür aber eine Menge an Fragen im Vorfeld. Ich möchte folgendes Szenario erreichen:
  1. MediaPC im Wohnzimmer, der sowohl als Server als auch als Client fungiert
  2. Nach Möglichkeit soll er ziemlich leise und stromsparend sein
  3. Er soll alle relevanten Standards unterstützen (Full HD, 4K, 3D, ...)
  4. Er muss Sky fähig sein (momentan ist eine V13 Karte im Einsatz)
  5. Er muss mit meinem Logitech Harmony Hub kommunizieren können
Schön wäre es, wenn ich gleichzeitig TV schauen und einen x-beliebigen Sender aufnehmen könnte. Benötige ich dafür einen TwinTuner? Ich habe nur ein Satellitenkabel zur Verfügung, funktioniert das damit überhaupt? Eventuell mit einer Einkabellösung?

Später möchte ich - wenn möglich - einen Client im Schlafzimmer OHNE Satellitensignal (keine Sat-Dose vorhanden) betreiben.

Zur Ausgangsbasis: Ich hätte Windows 7 oder Windows 10 zur Verfügung und auch ein Deltacam für die Smartcard, falls man das irgendwie verwenden könnte. Über ein paar Tipps für die Hardware wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Pago83
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom