home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Kaufberatung: HTPC für meinen Philips 37PF9731 LCD
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 121184" data-attributes="member: 44960"><p>Das mit dem Case für 600 € war nicht ganz ernst gemeint. Wenn das Budget im Rahmen bleiben soll, kannst du dir auch ein fertiges System als Spender kaufen und das in ein Case deiner Wahl einbauen. Das wird dann zwar kein Highend-PC aber als Mediacenter mehr als ausreichend (meine AMD-Duron 1800 CPU ist bei TV mit nicht mal 20% ausgelastet). Empfehlen würde ich als Spender ein Fujiutsu-Siemens mit Athlon CPU (gabs mal mit XP 2400+), sind von Haus sehr leise, schaffen 100% S3 und so eine CPU verträgt auch etwas mehr Wärme als ein Pentium (ist nicht viel Platz in nem HTPC). Dazu noch ne TV-Karte und ne Fernbedienung außer dem Case. Maus und Tastatur brauch ich kaum, den Setup mach lieber über Remotedesktop. Die Reichweite einer herkömmlichen RC-Tastatur beträgt gerade mal 1,5 Meter und die Wohnzimmertasturen die weiter reichen sind ganz schön teuer.</p><p>Luna96</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 121184, member: 44960"] Das mit dem Case für 600 € war nicht ganz ernst gemeint. Wenn das Budget im Rahmen bleiben soll, kannst du dir auch ein fertiges System als Spender kaufen und das in ein Case deiner Wahl einbauen. Das wird dann zwar kein Highend-PC aber als Mediacenter mehr als ausreichend (meine AMD-Duron 1800 CPU ist bei TV mit nicht mal 20% ausgelastet). Empfehlen würde ich als Spender ein Fujiutsu-Siemens mit Athlon CPU (gabs mal mit XP 2400+), sind von Haus sehr leise, schaffen 100% S3 und so eine CPU verträgt auch etwas mehr Wärme als ein Pentium (ist nicht viel Platz in nem HTPC). Dazu noch ne TV-Karte und ne Fernbedienung außer dem Case. Maus und Tastatur brauch ich kaum, den Setup mach lieber über Remotedesktop. Die Reichweite einer herkömmlichen RC-Tastatur beträgt gerade mal 1,5 Meter und die Wohnzimmertasturen die weiter reichen sind ganz schön teuer. Luna96 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Kaufberatung: HTPC für meinen Philips 37PF9731 LCD
Contact us
RSS