home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Kaufberatung: HTPC für meinen Philips 37PF9731 LCD
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Gil" data-source="post: 121418" data-attributes="member: 45310"><p>hi, die neuen DVB-S2 (HDTV)-Receiver taugen schon, sind halt beim Umschalten (bis zu 3sec. beim Pace/Kathrein UFS 901) nicht ganz so fix wie heutige "normale" SAT-Receiver, wie z.Bsp der Kathrein UFS 732 (Umschaltzeit <1 sec.)</p><p>Und einige "Macken" sind durch Updates auch eliminiert worden.</p><p>Wie Du schon sagst, 1.Generation. </p><p>Lohnen tut sich´s auf jeden Fall, obendrein sind die Abos bei premiereHD auch deutlich günstiger als vor einem halben Jahr. Ausserdem machen die Blockbuster bei Pro7 auch richtig Spass. </p><p>Voraussetzung für alles ist jedoch eine "saubere" Antennenanlage, Installationsfehler bzw. -Sünden werden bei MPEG4 hart bestraft.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Klar, i.d.R. kann dies jede gute Grafikkarte. Wobei Du eins beachten solltest:</p><p>Dein LCD kann 1080i (i steht für interpoliert) d.h. er "mogelt" die restlichen Pixel hinzu. Die 720p (p steht für progressiv) sind die tatsächliche physikalische Auflösung. 720p ist die derzeit am meisten verwendete Auflösung für TV-Sendungen.</p><p>1080p wird wohl eher ein Thema für HD-DVD bzw. BluRay etc. werden.</p><p>Vorteil für Dich, Du hast Dir einen Philips-TV mit PixelPlus geholt, das ist das derzeit Beste, was Du tun konntest. Denn selbst normale PAL-Sendungen sehen mit diesem Gerät echt gut aus. Du siehst das ja bei Deinem Gerät, wenn Du den PixelPlus-Test machst.</p></blockquote><p></p><p></p><p></p><p>Ich schließe mich hier Luna´s Meinung an, mit 600 EUR bekommst Du ein gutes Teil hin - das Ausschlaggebende ist hier neben der Rechenpower halt das Gehäuse.</p><p></p><p>Gruß Gil</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Gil, post: 121418, member: 45310"] hi, die neuen DVB-S2 (HDTV)-Receiver taugen schon, sind halt beim Umschalten (bis zu 3sec. beim Pace/Kathrein UFS 901) nicht ganz so fix wie heutige "normale" SAT-Receiver, wie z.Bsp der Kathrein UFS 732 (Umschaltzeit <1 sec.) Und einige "Macken" sind durch Updates auch eliminiert worden. Wie Du schon sagst, 1.Generation. Lohnen tut sich´s auf jeden Fall, obendrein sind die Abos bei premiereHD auch deutlich günstiger als vor einem halben Jahr. Ausserdem machen die Blockbuster bei Pro7 auch richtig Spass. Voraussetzung für alles ist jedoch eine "saubere" Antennenanlage, Installationsfehler bzw. -Sünden werden bei MPEG4 hart bestraft. Klar, i.d.R. kann dies jede gute Grafikkarte. Wobei Du eins beachten solltest: Dein LCD kann 1080i (i steht für interpoliert) d.h. er "mogelt" die restlichen Pixel hinzu. Die 720p (p steht für progressiv) sind die tatsächliche physikalische Auflösung. 720p ist die derzeit am meisten verwendete Auflösung für TV-Sendungen. 1080p wird wohl eher ein Thema für HD-DVD bzw. BluRay etc. werden. Vorteil für Dich, Du hast Dir einen Philips-TV mit PixelPlus geholt, das ist das derzeit Beste, was Du tun konntest. Denn selbst normale PAL-Sendungen sehen mit diesem Gerät echt gut aus. Du siehst das ja bei Deinem Gerät, wenn Du den PixelPlus-Test machst. [/quote] Ich schließe mich hier Luna´s Meinung an, mit 600 EUR bekommst Du ein gutes Teil hin - das Ausschlaggebende ist hier neben der Rechenpower halt das Gehäuse. Gruß Gil [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Kaufberatung: HTPC für meinen Philips 37PF9731 LCD
Contact us
RSS