Hallo!
Ich habe hier ein paar Verständnisfragen.
Ich habe bereits die suche benutzt und viel gegoogelt, aber ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar.
Ich will mir demnächst eine oder mehrere TV-Karten zulegen.
Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss inkl. Hd Kanälen.
Meine Anforderung:
-Mehrere sender gleichzeitig ansteuern (zB Aufnehmen und etwas anderes ansehen, dies sollte auch gehen wenn die sender in einer anderen Gruppe liegen! siehe http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/tv/nrw_he-digital-tv.html)
Nun frage ich mich, wie ich das am kostengünstigsten löse.
Ich gehe davon aus, dass ich ein Alphacryptmodul für meine Smartcard benötige.
Ist es möglich mit mehreren TV-Karten das selbe alphacryptmodul zu nutzen?
Wenn ja, was ist klüger: eine Dual(oder noch mehr)-Tuner karte von DigitalDevices oder zwei "normale" Tv-Karten?
Achja..zwei sender gleichzeitig unabhängig der Sendergruppe sollte reichen. Im Prinzip will ich einfach nur den gleichen funktionsumfang wie mit der Unitymedia Box.
Wäre nett ,wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.
edit: HD+ und so ein mist von den HartzIV sendern spielt keine Rolle.
Ich habe hier ein paar Verständnisfragen.
Ich habe bereits die suche benutzt und viel gegoogelt, aber ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar.
Ich will mir demnächst eine oder mehrere TV-Karten zulegen.
Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss inkl. Hd Kanälen.
Meine Anforderung:
-Mehrere sender gleichzeitig ansteuern (zB Aufnehmen und etwas anderes ansehen, dies sollte auch gehen wenn die sender in einer anderen Gruppe liegen! siehe http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/tv/nrw_he-digital-tv.html)
Nun frage ich mich, wie ich das am kostengünstigsten löse.
Ich gehe davon aus, dass ich ein Alphacryptmodul für meine Smartcard benötige.
Ist es möglich mit mehreren TV-Karten das selbe alphacryptmodul zu nutzen?
Wenn ja, was ist klüger: eine Dual(oder noch mehr)-Tuner karte von DigitalDevices oder zwei "normale" Tv-Karten?
Achja..zwei sender gleichzeitig unabhängig der Sendergruppe sollte reichen. Im Prinzip will ich einfach nur den gleichen funktionsumfang wie mit der Unitymedia Box.
Wäre nett ,wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.
edit: HD+ und so ein mist von den HartzIV sendern spielt keine Rolle.
Last edited: