Kaufberatung PCI-e DVB-S2 TV Karte (1 Viewer)

max6

Portal Member
October 9, 2010
8
0
Home Country
Germany Germany
Abend,

Bin auf der Suche nach einer PCI-e DVB-S2 TV Karte.
Doppeltuner brauche ich erstmal nicht (liegt auch nur ein Kabel) und die Karte sollte auch nicht zu teuer sein (max. 100€)

Hab mir hier schon zwei Modelle ausgeguckt die meinen Anforderungen entsprechen würden.
TeVii S470 DVB-S2 HDTV SAT PCIe Diseqc 1.2/2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
TBS-6920 v2.0
DVB-S2/-S Single-Tuner, PCIe PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Habe leider viel negatives über die Karten gelesen(Standby Probleme, aussetzer etc.)
Eigentlich wird keine Karte empfohlen, außer die Cine s2 und die ist mir eine nummer zu teuer...:confused:
Bekommt man die Karten mit ein wenig Konfiguration nicht zufriedenstellend ans laufen?
Die Threads in denen ich gelesen habe sind teilweise sehr alt und vielleicht hat sich ja was bei den Treibern getan!
Gibt es in der Preisklasse noch Alternativen?

Danke schonmal im Vorraus :)

//Edit
Habe eine kurze Support Anfrage an TBS geschrieben (Sonntag Abend 22.36Uhr) und 15min später kam eine Antwort!!!!
"Das Standby Problem ist eigentlich seit langer Zeit gefixt, sollte es dennoch zu Problemen kommen geben Sie uns bitte Bescheid, bzw. überprüfen Sie dann auch Ihre Energiespareinstellungen und BIOS Einstellungen, die hier ggf. Auswirkungen haben könnten."
Das hat mich von TBS und deren Support überzeugt, werde wohl die TBS-6922 bestellen! :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom