Kaufberatung Plasma TV über 37" (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Germany Germany
Hallo leute,

brauche mal eure fachmänniche Hilfe


Ich suche einen neuen TV, diesmal solls ein Plasma werden. Momentan habe ich noch eine Toshiba LCD 37WL66z welcher ein wenig rumzickt und Bild und Größe nicht das beste ist.

Mein Fernsehprogramm etc. läuft über einen HTPC, ist denke nicht ganz unwichtig was die Auswahl des TVs angeht.

Was mir wichtig ist am neuen TV

- größe über 1m Diagonale
- sehr gutes Bild bei SD und HD Material
- HDMI-Anschluss und vernümpftiges Menü , einwandfreihes laufen mit einem HTPC
- Rennspiele sollten über den PC flüssig laufen

Preislich ist die grenze so bei ca. 800-900€

Es muss kein 3D sein und so ein Mist mit irgendwelchen APPs, DVB-T DVB-C brauche ich nicht und will ich nicht.

Bildqualität ist die oberste Priorität

Würde mich freuen wenn es hier ein paar Meinungen / Erfahrungen gibt die mir weiterhelfen.

Bitte seht aber davon ab, irgendwas zu posten wie "ich hab gehört der XXX soll sehr gut sein" was irgendwer von irgendwem gehört hat interessiert mich 0, sondern nur das was ihr selbst gesehen habt und selbst beurteilen könnt


Danke im voraus

Mfg
 

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
34
Hi

Ich selbst hab nen Pansonic TX-P46 U 20E und bin eigentlich fast voll zufrieden. Ich hab das Gerät jetzt ein Jahr. Er hat damals so 800€ gekostet.
Ich finde der Plasma hat nur ein Manko das er etwas spiegelt d.h wenn ich Sonntags früh frühstücke kann ich mich selbst im Fernsehn sehn was doof ist.
Dies passiert jedoch nur wenn ich keine Gardine bzw. unser Rollo vor dem Fenster habe. Meine hauptsächliche Nutzung des Gerätes beläuft sich auf Blu Rays und Media Portal. Seit neuesten auch Sky.Kann dem Bild da nur gutes unterstellen. Beim zocken fahre selbst Forza und Formel 1 auf der xbox bzw Gran Turismo auf der Playsie sieht es richtig geil aus ich hatte vorher auch nen Toshiba Lcd da war es so das, dass Bild sich nachzog explizit beim Fußball das mann den Ball mit nem Schweif sah. Dies ist bei meinen jetztigen nicht mehr der Fall. Achso die Menüführung ist sehr schlicht und einfach gehalten und sonstige extras wie die heutigen Smart Tv`s es haben sind nicht mit dabei.

Trotzdem überlege ich mir diesen Panasonic Viera TX-P50VT30E zu holen da der extra entspiegelt ist und halt 3D Fähig ist.

Erstmal solltest du evt überlegen welche größe genau du haben willst. Ich sitze nun 2,5 meter vom Plasma entfernt und die bei Media Markt hielten mich für Verrückt so nen großen (46 Zoll) zu nehmen. Die meinten ein 42 wäre sogar zu groß. Naja da lass ich mich nicht wieder beraten. Ich finde die größe des Gerätes jetzt gut aber ne nummer größer passt halt noch in die Schrankwand außerdem gibt es meinen neuen nicht mit dem Panel und der extra entspiegelung als 46 zöller.

Hoffe es hilft dir.
 

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Germany Germany
Warum isn der Thread auf einmal so leer wieder?hier waren doch zig posts drinne oO

Danke für deinen Tipp, ich habe leider erst wieder am Wochenende Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich werd aber mal nen Film aufnehmen bei mir daheim und beim mediamarkt sollen die den Film (TV aufnahme) mal abspielen. Mal sehen wie das Bild dann aussieht, da ja gesagt wurde das SD Bild sei beim mediamarkt schlechter da die ja ein Signal auf alle TVs verteilen
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom