Kaufberatung Server (1 Viewer)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Hallo,

momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner)

Ich nutze den Server momentan für den HTPC-Server und auch als Firmenserver (alles im gleichen Haus)

Da ich häufiger aus beruflichen Gründen mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig ausführen muss, kommt es immer wieder zu Streamingproblemem, dass der Haussegen schief hängt.

Nun würde ich gerne die die HTPC-Komponenten in einen eigenen TV-Server auslagern.

Der sollte folgende Punkte haben:

  1. Stromsparend im Idle und Sleep-Mode und trotzdem leistungsfähig genug um alle Streaminganforderungen zu erfüllen (ohne Ruckler)
  2. Wake-on-LAN und selbstständiges Aufwachen für Aufnahmen
  3. Mainboard sollte viele SATA und USB 3.x-Anschlüsse haben (momentan 10xSATA3 und 4xUSB3.0)
Habe keine Priorität beim CPU-Hersteller, da AMD mittlerweile wieder leistungsfähig Hardware liefert. Wie sieht es bei den verschiedenen CPU-Herstellern bei vergleichbarer Leistung mit dem Stromverbrauch aus? Gibt es da signifikante Unterschiede?

Falls dort jemand aktuelle Messungen zu neuer Hardware gemacht hat, würde ich sehr an den Ergebnissen interessiert sein (z.B i3 oder i5 aus der 9000er Serie bzw. aus der Ryzen 3000 Serie)

Danke im Voraus.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom