home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="heiserfeger77" data-source="post: 1263601" data-attributes="member: 99467"><p>Hallo,</p><p></p><p>momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner)</p><p></p><p>Ich nutze den Server momentan für den HTPC-Server und auch als Firmenserver (alles im gleichen Haus)</p><p></p><p>Da ich häufiger aus beruflichen Gründen mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig ausführen muss, kommt es immer wieder zu Streamingproblemem, dass der Haussegen schief hängt.</p><p></p><p>Nun würde ich gerne die die HTPC-Komponenten in einen eigenen TV-Server auslagern.</p><p></p><p>Der sollte folgende Punkte haben:</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Stromsparend im Idle und Sleep-Mode und trotzdem leistungsfähig genug um alle Streaminganforderungen zu erfüllen (ohne Ruckler)</li> <li data-xf-list-type="ol">Wake-on-LAN und selbstständiges Aufwachen für Aufnahmen</li> <li data-xf-list-type="ol">Mainboard sollte viele SATA und USB 3.x-Anschlüsse haben (momentan 10xSATA3 und 4xUSB3.0)</li> </ol><p>Habe keine Priorität beim CPU-Hersteller, da AMD mittlerweile wieder leistungsfähig Hardware liefert. Wie sieht es bei den verschiedenen CPU-Herstellern bei vergleichbarer Leistung mit dem Stromverbrauch aus? Gibt es da signifikante Unterschiede?</p><p></p><p>Falls dort jemand aktuelle Messungen zu neuer Hardware gemacht hat, würde ich sehr an den Ergebnissen interessiert sein (z.B i3 oder i5 aus der 9000er Serie bzw. aus der Ryzen 3000 Serie)</p><p></p><p>Danke im Voraus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heiserfeger77, post: 1263601, member: 99467"] Hallo, momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner) Ich nutze den Server momentan für den HTPC-Server und auch als Firmenserver (alles im gleichen Haus) Da ich häufiger aus beruflichen Gründen mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig ausführen muss, kommt es immer wieder zu Streamingproblemem, dass der Haussegen schief hängt. Nun würde ich gerne die die HTPC-Komponenten in einen eigenen TV-Server auslagern. Der sollte folgende Punkte haben: [LIST=1] [*]Stromsparend im Idle und Sleep-Mode und trotzdem leistungsfähig genug um alle Streaminganforderungen zu erfüllen (ohne Ruckler) [*]Wake-on-LAN und selbstständiges Aufwachen für Aufnahmen [*]Mainboard sollte viele SATA und USB 3.x-Anschlüsse haben (momentan 10xSATA3 und 4xUSB3.0) [/LIST] Habe keine Priorität beim CPU-Hersteller, da AMD mittlerweile wieder leistungsfähig Hardware liefert. Wie sieht es bei den verschiedenen CPU-Herstellern bei vergleichbarer Leistung mit dem Stromverbrauch aus? Gibt es da signifikante Unterschiede? Falls dort jemand aktuelle Messungen zu neuer Hardware gemacht hat, würde ich sehr an den Ergebnissen interessiert sein (z.B i3 oder i5 aus der 9000er Serie bzw. aus der Ryzen 3000 Serie) Danke im Voraus. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung Server
Contact us
RSS