home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
kaufberatung Surround-Set für HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 963403" data-attributes="member: 112397"><p>Ich glaube, für das Budget kannst Du nicht viel mehr Klangfülle erwarten. Bei Teufel bist Du vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen schon ganz gut aufgehoben. Nur: aus diesen kleinen "Brüllwürfeln" kann auch Teufel keinen Riesensound zaubern, der über jede Kritik erhaben wäre.</p><p>Ich selbst habe die Systeme Consono 35 Mk2 (das wäre Deine anvisierte Preisklasse) und Theater 200 (rund 900€) im Einsatz, und im direkten Vergleich fehlen dem Consono vor allem die Mitten und die Dynamik. Nicht verwunderlich, wenn man den Preisunterschied und die Bauform der Lautsprecher betrachtet.</p><p> </p><p>Mein Tipp wäre: Spare Dir jetzt die Ausgabe für ein niedrigpreisiges System und warte ab, bis Du Dir hochpreisigere Lautsprecher leisten kannst. Vielleicht muss man ja auch nicht gleich das ganze System am Stück ersetzen, sondern kann stückweise auf bessere Lautsprecher umrüsten. Ähnliche Überlegung stelle ich gerade für mein Consono-Sytem an, denn eigentlich fällt mir der flache Klang immer nur beim Musikhören auf. Und da würde es ja ausreichen, die beiden Stereo-Lautsprecher zu verbessern...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 963403, member: 112397"] Ich glaube, für das Budget kannst Du nicht viel mehr Klangfülle erwarten. Bei Teufel bist Du vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen schon ganz gut aufgehoben. Nur: aus diesen kleinen "Brüllwürfeln" kann auch Teufel keinen Riesensound zaubern, der über jede Kritik erhaben wäre. Ich selbst habe die Systeme Consono 35 Mk2 (das wäre Deine anvisierte Preisklasse) und Theater 200 (rund 900€) im Einsatz, und im direkten Vergleich fehlen dem Consono vor allem die Mitten und die Dynamik. Nicht verwunderlich, wenn man den Preisunterschied und die Bauform der Lautsprecher betrachtet. Mein Tipp wäre: Spare Dir jetzt die Ausgabe für ein niedrigpreisiges System und warte ab, bis Du Dir hochpreisigere Lautsprecher leisten kannst. Vielleicht muss man ja auch nicht gleich das ganze System am Stück ersetzen, sondern kann stückweise auf bessere Lautsprecher umrüsten. Ähnliche Überlegung stelle ich gerade für mein Consono-Sytem an, denn eigentlich fällt mir der flache Klang immer nur beim Musikhören auf. Und da würde es ja ausreichen, die beiden Stereo-Lautsprecher zu verbessern... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
kaufberatung Surround-Set für HTPC
Contact us
RSS