Kaufberatung TV Karte (1 Viewer)

Demar

New Member
January 19, 2010
3
0
Hallo Liebe Team-Mediaportal Gemeinde,

ich brauche dringend Hilfe !!!!!!


Ich brauche umbedingt eine TV Karte über USB und mit CI Schacht für HD+ empfang am PC mit Mediaportal.

Ich habe an folgende Karte gedacht "Technisat Skystar HD 2 USB" ist das was ?

Also ich wollte auf jedenfall RTL HD usw. empfangen und am besten noch mit Teammediaportal.

Wie sind die umschaltzeiten, ruckelt das Bild ? etc.

Könnt Ihr mir da bitte weiter Helfen.
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung TV Karte

Habe die Karte auch im Einsatz.
Die Bildqualität ist optimal, auch unter HD, kein Ruckeln, Umschaltzeiten bei SD ok, bei HD relativ lang.
Die Karte selbst ist top, aber die Treiber verursachen manchen Usern gravierende Probleme unter MePo.
Sie schaltet sich nicht sauber ab, nachdem TV beendet wurde, daher passiert es manchmal, dass sich die Karte quasi aufhängt.
Besonders ärgerlich, wenn man den Rechner in den Schlafmodus schicken will, weil die "aufgehängte" Karte das dann verhindert und einen Bluescreen verursachen kann.
Habe zwar einige Workarounds einfachster Art entwickelt, aber eine Empfehlung in Zusammenhang mit MePo kann ich nicht aussprechen (siehe auch andere Forenbeiträge zu der Karte)

Grüße...
 

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung TV Karte

vielleicht etwas ot, aber ich muss gestehen, dass ich auch erst HD+ haben wollte.
nachdem unsere sat-schüssel montiert war und ich gesehen habe welche qualität das bild jetzt hat (vorher irgendein tv signal vom vermieter) hat mir das gereicht. das bild ist jetzt um längen besser als vorher.

hd wäre sicherlich noch bessererer ;-)

insofern kann ich die tevii s660 usb ans herz legen.
für meine begriffe kurze umschaltzeiten, sogar im hd bereich.
die läuft absolut fehlerfrei seit jahresanfang.
 

Demar

New Member
January 19, 2010
3
0
AW: Kaufberatung TV Karte

Danke euch für die Antworten,

das ist sicherlich Blöd wenn die Karte sich aufhängt, ich bin sehr penibel was mein Heimkino angeht und dann kommt sowas nicht in Frage.

Also bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich wollte jetzt keine Sprüche bekommen wie "Du meinst du bist sehr penibel dann nimm dir Geld in die Hand und Kauf dir was ordentlich teueres"

vielleicht etwas ot, aber ich muss gestehen, dass ich auch erst HD+ haben wollte.
nachdem unsere sat-schüssel montiert war und ich gesehen habe welche qualität das bild jetzt hat (vorher irgendein tv signal vom vermieter) hat mir das gereicht. das bild ist jetzt um längen besser als vorher.

hd wäre sicherlich noch bessererer ;-)

insofern kann ich die tevii s660 usb ans herz legen.
für meine begriffe kurze umschaltzeiten, sogar im hd bereich.
die läuft absolut fehlerfrei seit jahresanfang.


Da ich die HD+ Karte bereits im Fernseher habe und diese auch weiter nutzen möchte wollte ich halt auch eine TV Karte mit CI, wäre ja blöd wenn ich jetzt die Karte wegschmeißen würde :)

Ist die Tevii S660 auch mit HD+ ???, und hast du deine Karte mit Mediaportal getestet ?

Ich wollte jetzt alles im Mediaportal nutzen, sprich keinen Separaten Receiver mehr haben.
 

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung TV Karte

nene, mit HD+ ist bei der Tevii s660 USB box nichts.
bei mir läuft nur MePo und das mit der box wirklich super.
wird kaum handwarm, schnelle umschaltzeiten, findet alle sender, HD sender.
soweit alles perfekt aber für dein anliegen dann leider nicht zu gebrauchen.
 

Demar

New Member
January 19, 2010
3
0
AW: Kaufberatung TV Karte

Hat den jemand noch einen Rat bezüglich einer TV-Karte mit USB und CI-Schacht für HD+ die unter Mediaportal ordentlich läuft ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung TV Karte

Hat den jemand noch einen Rat bezüglich einer TV-Karte mit USB und CI-Schacht für HD+ die unter Mediaportal ordentlich läuft ?

Gibt es nicht.

TV-Karten haben, wenn vorhanden, eine CI Schnittstelle für ein CAM. Das CAM ist der "Kartenleser" und offiziell wird es wohl nie ein HD+ CAM für TV-Karten geben. Mit einem HTPC würden sich die Restriktionen von HD+ ja prima umgehen lassen. Schau mal hier rein was mit HD+ für die Sender möglich ist: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-cafe-487/hd-abzocke-86483/?highlight=abzocke

Ich will nicht verschweigen das es durchaus Möglichkeiten gibt. Das gehört allerdings nicht ins Forum.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom