home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1107104" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Dann spielt MP die meisten BluRay direkt mit dem internen Player ab. Bei bestimmten Menu Typen kann es Probleme geben, aber das meiste funktioniert. Ich bin aber überhaupt kein Fan von Optischen Medien. Ich hab alles als MKV auf der Platte. Deswegen bin ich da nicht auf dem Laufenden.</p><p></p><p></p><p>Nicht viel, ehrlich gesagt.</p><p>Aktuelle CPU mit integrierter GPU sind eigentlich immer stark genug. Wenn du was wirklich sparsames (>10 Watt Stromaufnahme >80€ Board und CPU/GPU) haben willst, kannst du dir mal den Celeron J1900 anschauen. Ich weiß allerdings nicht auswendig, ob es dafür Boards gibt, die genug Ram vertragen. Denn bei mehreren Klienten gleichzeitig sollte man den Timeshift Order auf eine (möglichst große) RAM Disk legen... 8 GB Ram sind dann das Minimum, besser 12 oder gar 16 GB. Windows bekommt 3 GB, der Rest ist für die RAM Disk</p><p>Sonst ist ein Haswell Pentium schon ein schönes System. Willst du es perfekt haben, dann einen i3 mit HD4400 oder gar HD4600 Grafik- Einheit... Board ist heutzutage nicht mehr so entscheidend. Ich hab ein AsRock mit H97 Chipsatz (hat 80€ gekostet) für meinen i5 4590. Ich mache auch noch viele andere Sachen mit dem Rechner, deswegen hat er "Power satt"... Nur als HTPC muss es bestimmt kein i5 sein. Die vermeintlich besonders sparsamen "T" Typen verbrauchen im Alltag genau so viel oder wenig Strom wie die günstigeren "ohne Buchstaben"... Nur wenn man z.B. ein komplett Passiv gekühltes System plant, so ist die begrenzte maximale Hitzeentwicklung der T ein echter Vorteil. Baust du aber Lüfter ein, tut es ein "Normaler" genau so gut... Mein i5 hat eine TDP von 85 Watt. Trotzdem habe ich mein System im Betrieb mit 14!!! 3,5" HDD (9 interne, 5 als USB3 mit Steckernetzteil), 1 SSD, extra Sata Controller, Dual Tuner Karte, 8 GB RAM und Drucker (im Standby, hängt mit an derselben Steckdosenleiste) noch nie über 60 Watt aus der Steckdose ziehen sehen. </p><p></p><p></p><p>Das geht natürlich immer, logisch. In MP2 gibt es sogar ein schönes Plugin, mit dem man (viele) externe Programme aus MP2 heraus aufrufen kann. Man kann so dem Browser gleich die URL mitgeben... Ich dachte halt an eine etwas mehr integrierte Form (sprich Online Videos Plugin...)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1107104, member: 109222"] Hi. Dann spielt MP die meisten BluRay direkt mit dem internen Player ab. Bei bestimmten Menu Typen kann es Probleme geben, aber das meiste funktioniert. Ich bin aber überhaupt kein Fan von Optischen Medien. Ich hab alles als MKV auf der Platte. Deswegen bin ich da nicht auf dem Laufenden. Nicht viel, ehrlich gesagt. Aktuelle CPU mit integrierter GPU sind eigentlich immer stark genug. Wenn du was wirklich sparsames (>10 Watt Stromaufnahme >80€ Board und CPU/GPU) haben willst, kannst du dir mal den Celeron J1900 anschauen. Ich weiß allerdings nicht auswendig, ob es dafür Boards gibt, die genug Ram vertragen. Denn bei mehreren Klienten gleichzeitig sollte man den Timeshift Order auf eine (möglichst große) RAM Disk legen... 8 GB Ram sind dann das Minimum, besser 12 oder gar 16 GB. Windows bekommt 3 GB, der Rest ist für die RAM Disk Sonst ist ein Haswell Pentium schon ein schönes System. Willst du es perfekt haben, dann einen i3 mit HD4400 oder gar HD4600 Grafik- Einheit... Board ist heutzutage nicht mehr so entscheidend. Ich hab ein AsRock mit H97 Chipsatz (hat 80€ gekostet) für meinen i5 4590. Ich mache auch noch viele andere Sachen mit dem Rechner, deswegen hat er "Power satt"... Nur als HTPC muss es bestimmt kein i5 sein. Die vermeintlich besonders sparsamen "T" Typen verbrauchen im Alltag genau so viel oder wenig Strom wie die günstigeren "ohne Buchstaben"... Nur wenn man z.B. ein komplett Passiv gekühltes System plant, so ist die begrenzte maximale Hitzeentwicklung der T ein echter Vorteil. Baust du aber Lüfter ein, tut es ein "Normaler" genau so gut... Mein i5 hat eine TDP von 85 Watt. Trotzdem habe ich mein System im Betrieb mit 14!!! 3,5" HDD (9 interne, 5 als USB3 mit Steckernetzteil), 1 SSD, extra Sata Controller, Dual Tuner Karte, 8 GB RAM und Drucker (im Standby, hängt mit an derselben Steckdosenleiste) noch nie über 60 Watt aus der Steckdose ziehen sehen. Das geht natürlich immer, logisch. In MP2 gibt es sogar ein schönes Plugin, mit dem man (viele) externe Programme aus MP2 heraus aufrufen kann. Man kann so dem Browser gleich die URL mitgeben... Ich dachte halt an eine etwas mehr integrierte Form (sprich Online Videos Plugin...) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung
Contact us
RSS