home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufempfehlung Board+CPU+(onboard)Grafik für SD MPEG2, H.264 + (etwas) AVC Full HD
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Media_Pat" data-source="post: 932186" data-attributes="member: 133204"><p>Schon mal danke für Eure ersten Antworten!</p><p>Habe dann gemerkt, dass für 200-250 Euro eigentlich sehr viel zu bekommen wäre - vielleicht sogar zu viel</p><p>für meine Bedürfnisse. Also günstiger darf es natürlich immer werden.</p><p> </p><p>@<a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/bamboocha.81645/" target="_blank">bamboocha</a>: Nein, streamen will ich nicht. Das Teil soll vielmehr als TV/Media-Archiv am TV hängen, auch Aufnehmen will</p><p>ich vorerst mal nicht können, weil ich mich kenne. Dann ist das System den ganzen Tag an und man nimmt jede Kleinigkeit auf,</p><p>auch wenn man sie hinterher niemals im Leben wieder anschaut... So wie ich das früher praktiziert habe, daher die vielen Aufnahmen,</p><p>die ich dann doch nicht einfach löschen will ;-)</p><p> </p><p>So, nun zurück zur Hardware. Preislich sind die Unterschiede ja gar nicht so riesig. Ist denn die integrierte GPU im i3 oder in den neuen A6</p><p>eher für mein Projekt zu beurteilen? Schließe natürlich nicht aus, dass in Zukunft mehr 1080i Aufnahmen dazukommen.</p><p>Was haltet Ihr von meiner Kombination A6 5400K (HD7540D) + ASUS F2A85-M LE, dazu 4GB RAM für etwa 170 Euro.</p><p>Das Board dazu sollte halt schön viele SATA-Ports haben, mindestens 6, bei 5 Platten und evtl. noch einer</p><p>SSD zum flotten Starten... Dann würde aber auch mein Windows XP sterben, wegen der SSD, da ist Win7 einfach problemloser...</p><p> </p><p>Und nochmal zum Thema 5 Platten. Um das Netzteil zu entlasten, kennt jemand ein Board in meiner beabsichtigten Klasse, das</p><p>"staggered spin-up" unterstützt, dass nicht alle 5 Platten gleichzeitig rauffahren...? Oder sollte das mit einem Netzteil ab 500W gar kein</p><p>Problem geben?</p><p>Und in einem Midi-Tower mit ordentlichen (leisen) Lüftern sollte die Wärme auch nicht so gravierend sein, wenn das System nicht jeden</p><p>Tag und den ganzen Tag lang läuft?</p><p> </p><p>Gruß & danke</p><p>Pat</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Media_Pat, post: 932186, member: 133204"] Schon mal danke für Eure ersten Antworten! Habe dann gemerkt, dass für 200-250 Euro eigentlich sehr viel zu bekommen wäre - vielleicht sogar zu viel für meine Bedürfnisse. Also günstiger darf es natürlich immer werden. @[URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/bamboocha.81645/']bamboocha[/URL]: Nein, streamen will ich nicht. Das Teil soll vielmehr als TV/Media-Archiv am TV hängen, auch Aufnehmen will ich vorerst mal nicht können, weil ich mich kenne. Dann ist das System den ganzen Tag an und man nimmt jede Kleinigkeit auf, auch wenn man sie hinterher niemals im Leben wieder anschaut... So wie ich das früher praktiziert habe, daher die vielen Aufnahmen, die ich dann doch nicht einfach löschen will ;-) So, nun zurück zur Hardware. Preislich sind die Unterschiede ja gar nicht so riesig. Ist denn die integrierte GPU im i3 oder in den neuen A6 eher für mein Projekt zu beurteilen? Schließe natürlich nicht aus, dass in Zukunft mehr 1080i Aufnahmen dazukommen. Was haltet Ihr von meiner Kombination A6 5400K (HD7540D) + ASUS F2A85-M LE, dazu 4GB RAM für etwa 170 Euro. Das Board dazu sollte halt schön viele SATA-Ports haben, mindestens 6, bei 5 Platten und evtl. noch einer SSD zum flotten Starten... Dann würde aber auch mein Windows XP sterben, wegen der SSD, da ist Win7 einfach problemloser... Und nochmal zum Thema 5 Platten. Um das Netzteil zu entlasten, kennt jemand ein Board in meiner beabsichtigten Klasse, das "staggered spin-up" unterstützt, dass nicht alle 5 Platten gleichzeitig rauffahren...? Oder sollte das mit einem Netzteil ab 500W gar kein Problem geben? Und in einem Midi-Tower mit ordentlichen (leisen) Lüftern sollte die Wärme auch nicht so gravierend sein, wenn das System nicht jeden Tag und den ganzen Tag lang läuft? Gruß & danke Pat [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufempfehlung Board+CPU+(onboard)Grafik für SD MPEG2, H.264 + (etwas) AVC Full HD
Contact us
RSS
Bottom