Kaufempfehlung - Hardwareberatung (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich besitze ja schon seit längerem einen HTPC in meinem Haushalt und nun wollen meine Eltern ein ähnliches Gerät haben
    welches eigentlich nur TV gucken (analog, Kabel), DivX und DVD abspielen, Musik hören beinhalten sollte. Mehr muss nicht sein.

    Ich habe erst an ein FANTEC GmbH - Media Recorder gedacht, aber durch intensives Lesen muss wohl von diesem Gerät Abstand genommen werden da die TV Aufnahme über Kabel nicht funktioniert, über DVB-T schon ist aber nicht gut ausgebaut bei meinen Eltern.

    Ich bräuchte nun eine Empfehlung für ein leises, kostengünstiges Gerät welches die oben genannten Ansprüche erfüllt.
    Der finanzielle Rahmen sollte nach Möglichkeit die des Fantec nicht arg überschreiten (ca. 250 Euro).

    EDIT: Der HTPC wird dann mittels HDMI an einen LCD angeschlossen.

    Hoffe auf Eure Meinungen.

    Vielen Dank im voraus :D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bräuchte nun eine Empfehlung für ein leises, kostengünstiges Gerät welches die oben genannten Ansprüche erfüllt.
    Der finanzielle Rahmen sollte nach Möglichkeit die des Fantec nicht arg überschreiten (ca. 250 Euro).

    Mit dem Budget wirst du wohl nicht viel Glück haben. Bei fertig konfigurierten Geräten kannst du das Doppelte einplanen. Lass dir doch das Fantec Teil mal schicken und teste es mal.
    Schau mal hier rein: Center PC Mediacenter Base
    Vielleicht lässt sich an der Konfiguration noch was machen, lhcomputer findest hier im Forum. Achso, das ist keine Werbung
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Deinen Tip, habe aber schon vermutet das ich mit dem Budget nicht weit komme ... da muss ich wohl noch mindestens 100 Euro drauf legen.

    Ich würde das Fantec ja bestellen und testen, aber wenn es keine Kabel Aufnahmen zulässt bringt das leider nichts ... vielleicht mal auf ne neue Firmware warten
    und gucken was im Changelog steht ...
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest hier aber auch bedenken, dass analoges Kabel auch nur noch eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht.
    Bei einem HTPC-Kauf sollte man meiner Meinung nach auch gleich auf DVB-C umsteigen.

    Gruß
    Larry
     

    Alexk35

    Portal Member
    April 20, 2009
    36
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert die analoge Aufnahme wirklich nicht. In der Beschreibung steht doch folgendes:
    Aufnahme:
    • Sofort-Aufnahme, programmierbare Zeitplan-Aufnahme (Manuell + EPG), zeitversetzte Aufnahme (Time-Shift)
    • Aufnahmeformat DVB-T: TS, 1024x576@25fps(PAL)
      [*]Aufnahmeformat Analog + AV/IN: MPEG2, 720x576@25fps(PAL), 720x480@30fps(NTSC)
    • 5 wählbare Qualitätsstufen: HQ/SP/LP/EP/SLP
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom