Kaufempfehlung USB-DVB-S Karte (2 Viewers)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    super, danke für die Hilfe ... habs bereits gekauft und funktioniert soweit.
    Wusste gar nicht das da ne Fernbeidneung dabei ist, nun wäre es natürlich ideal wenn ich das mit MP zum laufen bekomme .. hast du vielleicht dafür auch noch einen Tipp?

styriaman

Portal Pro
    September 13, 2004
    74
    2
    Austria/Styria
    Hallo regurge,

ich habe zwar eine TT3600CI aber die RC schaut gleich aus. Bei mir läuft das Programm RemoteKeyMap in seiner Free Version nicht schlecht. Vielleicht probierst Du es mal damit.

L. G. aus Graz

Sepp

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    super, danke für die Hilfe ... habs bereits gekauft und funktioniert soweit.
    Wusste gar nicht das da ne Fernbeidneung dabei ist, nun wäre es natürlich ideal wenn ich das mit MP zum laufen bekomme .. hast du vielleicht dafür auch noch einen Tipp?
    Hallo, ich habe eine Tevii S660 und die funktioniert nicht direkt an meiner Sat-Anlage. Sie funktioniert nur am LNB-Durchschleifausgang meines Sat Receivers und das ist Mist. Bin nun auf der Suche nach einer anderen DVB-S USB Karte. HDTV muß nicht sein. Nun bin ich auf die TT S-2400 gestossen. Eine Frage zu dieser Karte: wird die S-2400 direkt von Mediaportal aus angesteuert oder benötigt man dazu die Original TT Fernbedienung? Die Tevii S660 wurde durch Mediaportal selbst angesteuert!

Grüße olli14

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufempfehlung USB-DVB-S Karte

Schau mal rein: https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/tt-connect-ct-3650-ci-erfahrungen-68539/

Besonders interessant die Möglichkeit das Teil ins Case zu bekommen und auch intern mit Spannung zu versorgen.

Generell, du kannst die TV-Karte immer über MP steuern. Es wäre ja witzlos wenn es nicht so wäre. Du kannst aber auch MP mit der TT-FB bedienen. Es gibt dafür ein Plugin.

Das die Tevii nicht will ist unerklärlich. Hast du das auch mal an einem anderen Anschluss testen können ?

Outlawz

Portal Member
    April 25, 2010
    27
    0

Hallo, ich hab immo die tt 1600er pci version, also eine DVB-S2.Die 2400er usb ist ja nur eine DVB-s. Kann ich damit normale Sender wie RTL2, n-tv, DMAX usw empfangen (alles ausser HD), oder gibt es da einschränkungen im free TV (CI brauch ich noch nicht ^^).

Wie sind die Umschaltzeiten , die sind mir wichtig da ich noch keine Erfahrungen mit USB Karten gemacht hab.

Ich will mir ein Standalongerät mit nem "Zotac IONITX-F-E" mainboard zusammenbauen . Und des hat ja keinen Slot für ne karte also muss ne USB her.

Darf aber nicht so teuer sein. Die 2400er wäre da vom Preis her sehr Attraktiv ^^

mfg Outi und :D schonmal für hilfreiche Antworten

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Generell ist jeder DVB-S2 Empfänger, den ich kenne abwärtskompatibel zu DVB-S. Du bekommst also alle DVB-S Programme rein. Umschaltzeiten: Keine Ahnung.

Gruß

henning

easywatcher

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2009
    83
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ich will mir ein Standalongerät mit nem "Zotac IONITX-F-E" mainboard zusammenbauen .

Mich würden Deine erfahrungen mit dem Zotac IONITX-F-E interessieren. Hast Du das Standalone schon gemacht? Ich möchte mir evtl. das [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]ZBOX HD-ND22[/FONT][/FONT] anzuschaffen. Das hat auch das IONITX-F-E Motherboard.

Danke schon mal
    Easywatcher

Users who are viewing this thread

Top Bottom