Kaufempfehlung USB-DVB-S Karte (1 Viewer)

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0
AW: Kaufempfehlung USB-DVB-S Karte

Also, ich habe es doch etwas anders gemacht als geplant. Ich habe mir das ASUS P5QPL-VM EPU mit nem Intel Celeron E3300 Boxed und nem Be quiet! pure Power 300 geholt. Weil das ist mATX hat 2 PCI slots und nen PCI Express /ram hatte ich noch hier). Insgesamt hab ich 141 euronen bezahlt und ich muss sagen
1. Das gerät selbst ist fast unhörbar
2. hat es meiner meinung ausreichend Leistung für das wofür ich es benötige und das ist meist nur SD.
3. ist diese config für mich bezahlbarer gewesen da ich keine neue TV Karte hohlen musste.
Ich hab ne tt budget 1600 und muss sagen dass die Umschaltzeiten im vergleich zu meiner alten config um die hälfte runter gingen und im moment nutze ich den wegen dem gehäuse noch als server. Was ich aber feststellen musste ist über Lan geht das ganze noch besser als über w-lan. Seit dem ich ein Kabel gezogen hab, hatte ich nie wieder probs mit umschalten, hängern usw. Aufnahmen und gleichzeitig tv schauen funzt ebenfalls sehr gut.
Laut Tests soll HD auch gehen aber konnte ich noch nicht testen da ich noch kein Gehäuse für hab und des alles in nem Bigtower (den ich ungern unter meinen Fernseher stellen möchte) untergebracht. Das ganze hab ich unter win xp sp3 (ohne optimierungen immo laufen und habe wirklich überhaubt keine Probleme. S3 (also Standby) habe ich schon ausgiebig getestet und funktioniert mit usb wake up (also fernbedienung) und lan wake up. Wenn es bei mir für hd zu leistungsschwach sein sollte, kaufe ich mir noch ne passive graka (sind ja ncht so teuer).

Also mein Fazit: Mitlerweile ist mir schon fast langweilig geworden weil endlich alles wunderbar funktioniert und ich nix mehr machen muss weil was rumzickt....

Wenn du noch nähere Infos haben möchtest sag bescheid. Ich werde auch (vill heute abend noch) auf meinem blog einen Beitrag dazu schreiben.

mfg euer Outi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom