[Kauftipp ?] Multimedia Tastatur GeneralKeys bei PEARL (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Bei PEARL gibts exklusiv ne Funktastatur mit Touchpad für schlappe 30€

px3070_2_2.jpg

Vielleicht sucht jemand noch sowas (ich schon) :)

Pearl GeneralKeys 2,4 GHz Multimedia-Funktastatur mit Maus-Touchpad & MCE

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi noxx2,

finde diese Tastatur optisch sehr schön und der Preis ist echt unschlagbar.

Falls du diese Tastatur schon zu Hause hast, könntest du mir vielleicht noch einen Frage beantworten?

Ich hab mir vor kurzem einen großen 42 Zoll Plasma zugelegt, den ich zu einem für Mediaportal zum anderen aber auch zum Surfen im Internet einsetzen möchte. Ist die Steuerung der Maus über das Touchpad angenehm möglich? Kann es einen normale Maus halbwegs ersetzen?

Danke schon mal

Grüße Stefan

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Der Preis ist echt heiß.

Kann das Ding den Rechner auch aus dem Standby/Hibernate wecken ? Das war bisher immer das KO- Kriterium für diese Tastaturen.

Gruß
    Gerd

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ich habe diese Tastatur selber noch nicht getestet kann nur etwas zu Tastaturen in dieser Preisklasse sagen:
    1. Kann es vorkommen das man keine zwei Tasten gleichzeitig drücken kann! Ja Pfeil hoch und Pfeil rechts gleichzeitig ist nicht :D Antwort der Hersteller ist ja nicht zum Gamen gemacht. Danke aber hin und wieder hab ich bock auf Worms und da braucht es eben zwei Tasten gleichzeitig.
    2. Diese Touchpads funktionieren meißtens ganz gut. Nur bleibt oft ein etwas schwammiges Gefühl.
    3. 2,4Ghz klingt immer alles ganz toll und die 25m Reichweite....
    Also bei diesen kleinen USB Sticks ist meißt nach 5m Schluß. Und jetzt kommt nur ja nicht auf die Idee das Teil einfach hinten an eueren Rechner zu stecken das geht meißtens auch nicht. Die 5m funktionieren nur wenn man den Stick vorne am Rechner einsteckt. So nun gibt es da noch ein Problem die 2.4Ghz werden von ner Menge anderer Sachen benutzt WLAN, Video Audio Übertrager, Babyphone, Bluetooth ...
    Mir ist es passiert das die Tastatur super funktionierte bis WLAN anfing Daten zu übertragen. Dann hüpfte der Zeiger nur so übers Bild. Dieses Phänomen habe ich selbst bei der 250 Euro teuren MCE Tastatur von Microsoft gehabt!

Ich habe an die 15 ( zwischen 30€ und 250€ ) verschiedene Maus und Tastatur Sets ausprobiert und leider keines gefunden das wirklich fehlerfrei lief. Das Ende vom Lied war das ich mich nicht mehr in MediaMarkt getraut habe und mir ein altes Logitech Set vom Schrottplatz organisiert habe :D Tja und was soll ich sagen das tut einwandfrei. Für meinen zweiten Rechner bin ich dann direkt auf den Schrottplatz gegangen und hab mir noch ein Logitech Set geholt und die zwei funktionieren sogar gleichzeitig im gleichen Raum!

Noch ein Tipp:

Bei Benutzung von Funk Tastaturen und Mäusen empfielt es sich auf die Nutzung von Billig Handy oder Notebook Netzteilen zu verzichten denn die stören oftmals ganz extrem!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe die Speedlink SL-6495-SSV schon seit ein paar Jahren zu laufen.
    Sieht zwar etwas unspektakulär aus, bin aber sehr zufrieden.
    Durch ein Powermanagement halten die Akkus sehr lang und der Trackball funktioniert auch gut - ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Vor der Bedienung muß man kurz mal ESC drücken dann ist sie aktiviert.
    Wenn die Akkus doch mal leer sind, wird das rechtzeitig angezeigt.
    Den Empfänger habe ich hinten am PC und dieser steht ganz unten unterm TFT, im PC ist auch eine Wlan-Card eingebaut und das Handy und Dectgerät liegen in ca. 50cm Entfernung. - Alles kein Problem.
    Speedlink SL-6495-SSV: Multimedia-Board mit Funkempfänger : Unter Druck: Metall-Tastaturen und Gamepads im Test

beregg

Portal Member
    May 29, 2008
    39
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Achos kurz mal was dazu...

...habe sie bestellt ... bekommen ... ausgepackt ... angeschlossen ... alles wieder rausgezogen ... eingepackt ... zurückgeschickt.

Reichweite ist ein Witz!
    Der USB-Empfänger ist hinter dem PC-Gehäuse gewesen (so soll es ja auch sein) und die Reichweite ging gegen null...neue Batterien und WLAN Kanalwechsel brachten auch nichts.

Ausserdem ist sie größer als sie aussieht und billigst verarbeitet.

MEINE Meinung: Finger weg. Ich suche weiter und gebe mehr Geld aus beim nächsten Versuch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom