KD-Karte aus Box zum testen? (1 Viewer)

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
so, hab heut ne karte bekommen, ne D02, is doch die richtige für das alphacrypt ligt 1.16?

Bei der D02 ist die Firmware des AlphaLight völlig egal. Bei der D09 darf sie nicht höher 1.16 sein, ist auf der Karte schon eine höhere FW-Version, ist ein Downgrade nicht möglich. Ich betreibe auch die Kombi AlphaLight+D02 an meinem HTPC und alles funzt super.

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
goil, THX für die Info, das macht doch hoffnung :)

warte jetzt nur noch auf die cablestar und das CAM, müssten heute oder morgen eintreffen...

btw. gibts im forum irgendwo ne art anleitung, wie man ne DVB-C karte UND CAM ins MP integriert? muss ich beim einrichten irgendwas beachten??

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
goil, THX für die Info, das macht doch hoffnung :)

Ich hoffe nur, das die nicht irgendwann mal die D02 aus dem Programm nehmen, die Rede ist immer mal wieder davon, denn es gibt nur noch einen für KDG zertifizierten Receiver (Nokia DBOX2), für den die Karte ausgegeben wird und der auch nur noch in bestimmten Revisionen.

btw. gibts im forum irgendwo ne art anleitung, wie man ne DVB-C Karte UND CAM ins MP integriert? muss ich beim einrichten irgendwas beachten??

Hier im Forum gestaltet sich die Suche leider immer sehr schwierig, da man tausend deutsch/englische Mischthreads findet, von denen die Hälfte garnichts mit der Sache zu tun hat. Alles über die Einrichtung des TV-Servers findet man in der Home - MediaPortal Manual Documentation , nur der Punkt an dem das CAM-Modul aktiviert wird ist etwas ungünstig gewählt, dies geschieht im Baum in der TV-Server Config nich auf der Karte direkt, sondern einen Zweig höher, auf den Namen des PCs klicken, rechts die Karte mit dem CI markieren und dann unten auf Edit, dort aktiviert man das Modul.

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
cool, THX schonmal für die Infos. das AClight is grad mit der Post gekommen, jetz noch die Cablestar, dann kanns losgehn.....

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
sooooo. heute nach unendlichen 2 wochen warten sind alle meine teile da und ich bin grad dabei vista zu installieren. hoffe mal das alles funzt und ich evtl heute abend noch in den genuss digitalen fernsehns komme....

Users who are viewing this thread

Top Bottom