KDG jetzt auch bald mit NDS (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
neue Nachrichten von der Verschlüsselungsfront.
KDG will nun auch bzw. teilweise auf NDS umsteigen. :(
Aber nix genaues weiss man (noch) nicht, auch bei KDG gibts noch kein offizielles Statement dazu.
Habe ja schon meine Kalkulation für den Umstieg auf DVB-S2 auf dem Papier.
Wenn ich meinen HTPC wegen CI nicht mehr nutzen kann ist Schluß mit Lustig, auf CI+ hab ich keinen Bock.

Aber noch hat KDG es ja noch nicht mal fertig bekommen, komplett auf Nagra3 umzustellen, wer weiß wann das mit NDS was wird.
Die momentanen Infos sind auch etwas widersprüchlich.:

heise online - 04.05.09 - Kabel Deutschland verschlüsselt auch mit NDS Videoguard

Kabel Deutschland setzt bei Ausbau von Digital-TV auf Verschlüssler NDS - KDG kooperiert mit NDS - Wirtschaft - SAT+KABEL - magnus.de

Digital TV: Kabel Deutschland verschlüsselt weiter in Nagravision

Kabel Deutschland Selects NDS as End-to-end Solution Provider | NDS Press Release

Aber warum solls uns besser gehn als den KBW`lern.

Na dann .....

Trotzdem schönes WE mit 1.0.2. :D
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Fragt sich wie lange noch. Kabelanbieter sind Verbrecher wie viele andere Firmen halt auch!
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Panik, Giga TwinCam Blue nehmen und gut ist! :eek:

    Allerdings rührt sich da grad eh einiges das dies "verboten" wird, also das die Betreiber dem Kunden vorschreiben was für Receiver sie zu nutzen haben.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Wer zahlt muss sich nix vorschreiben lassen. Das Nutzen einer geeigneten CAM stellt nunmal kein Erschleichen von Leistungen dar, egal was die Winkeladvokaten, die dieses Land längst regieren dazu sagen. Auch ich begrüsse es, wenn gegen Schwarzglotzer vorgegangen wird, aber ich lasse mich nicht in Sippenhaft nehmen und mir vorschreiben, dass ich eine von mir bezahlte Leistung auf einem verkrüppelten, kastrierten Gerät nutzen MUSS, wenn ich alternativ dazu ein hervorragendes Gerät zur Nutzung besitze. Und was die Gauner in ihre AGBs kritzeln ist oft nur Tapete fürs Antwaltsscheisshaus und nur deswegen unwidersprochen existent, weil sich der deutsche Doof-Michel alles gefallen lässt. Zumindest die allermeisten. Jasager und Kopfnicker machen die Umtriebe von Firmen wie Kabel-BW erst möglich - und noch viel viel mehr! Aber Jasagen, Stramm stehen und Kopf nicken ist nunmal die Spezialität von 98% meiner Landsleute!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    man Cressi, wieeeee recht du nur hast.
    Ich beneide oft die Franzmänner, die gehen auch fix mal auf die Straße und machen Rabatz.
    Solange aber am Monatsanfang der Supermarktwagen noch schön voll ist, gehts den Biertischpolitikern doch noch gut.
    Aber da ist man ja selbst nicht besser.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Golf

    Man bekommt "sie" halt nicht auf die Strasse. "Sie" sind alle am motzen, schäumen vor Wut, wenn es um Regierung, Telekom, Gemeinderat, Abzocke, Bakenverarsche etc. etc. etc. aber den eigenen fetten Arsch mal auf die Strasse bewegen, oh Gott nein, man könnte ja für einen Profi-Randalierer vom schwarzen Block gehalten werden, bloss nicht die Finger dreckig machen und sich ja nicht mit der Obrigkeit anlegen. Tja und solang werden wir halt im Kollektiv verkohlt und abgezockt. Die meisten Deutschen haben verdient, dass man sie abzockt und für dumm verkauft. Solange sich nur 2-5% der Betroffenen wehren, wird es immer Kabel-BWs und Mafia-Organisationen, die sich "Partei" nennen geben und sogar die schlimmste aller Gangstervereinigungen, die katholische Kirche darf fröhlich weiterwursteln. Es findet sich immer ein Richter, der schützend seine Hand drüberhält!

    Die Franzosen sind da echt einen Schritt weiter. Ich denke, dass Carla Brunis neuem Besamer langsam auch der Stift geht :D

    Mit aufrührerischen Grüssen // Barikaden-Cress
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie Recht Ihr habt! :D

    Wie gesagt, wegen dem Verschlüsselungskram, einfach das genannte Modul einsetzen! Gegen Schwarzseher habe ich auch was, das mit dem Modul nichts damit zu tun. :)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich halte die Grundverschlüsselung beim digitalen Kabelfernsehen für eine recht fragwürdige Sache. Schließlich sind die Sender alle FTA über DVB-S und eingeschränkt auch DVB-T zu empfangen. Worin besteht eigentlich die Mehrleistung/Mehraufwand gegenüber der Einspeisung des analogen Signals, die den doch recht fetten Aufpreis rechtfertigen. Auf jeden Fall wäre da an erster Stelle die Verschlüsselung zu nennen. So wird die Verbreitung von DVB ausgebremst.
    Wer kann, sollte auf DVB-S umsteigen. DVB-S2 ist FTA so gut wie nix zu empfangen. Da mit dem Ende der Ausstrahlung von analogem Sat-TV, ausreichend Frequenzen zur Verfügung stehen werden, wird sich da wohl nicht viel ändern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom