home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
KDG selbst grundverschlüsselte Sender werden nicht entschlüsselt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 305816" data-attributes="member: 54545"><p>hab zwar ne DVB-S Variante, aber: ne SW zur Entschlüsselung gibts nicht ! passiert allles auf Karte/CAM/CI.</p><p></p><p></p><p></p><p>ja, ist normal !</p><p></p><p>Das Problem mit dem BlackScreen im MP (obwohl es im FireDTVViewer läuft) hatte ich auch hin und wieder. Ich hab das Gefühl, dass der TV-Server -wenn er abschmiert (z.B. bei SAT-Abriss, bin vor die Schüssel gelaufen) auch die Karten-Entschlüsselungslogik (vielleicht auch den Schlüssel) mit ins Grab reisst. Bei mir half da nur Neustart, unmittelbar nach dem Neustart den Viewer starten und warten, bis die karte den aktuellen Schlüssel empfangen hat und die Enschlüsselung funktioniert (bei Premiere ca 10-30 sec). Dann TV-Server und MP starten -> läuft.</p><p></p><p>in einem Fall musste ich allerdings die (hab 2 Karten) FireDTV-Treiber deinstallieren, reeboot, Treiber installieren, Viewer starten -> dann TV-Server und MP starten. Wichtig: BDA-Treiber verwenden !</p><p></p><p>Die FireDTV ist eine ansonsten geniale und pflegeleichte Karten, die sehr stabil läuft. würde ich -trotz des Preises- immer wieder kaufen!</p><p></p><p>Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 305816, member: 54545"] hab zwar ne DVB-S Variante, aber: ne SW zur Entschlüsselung gibts nicht ! passiert allles auf Karte/CAM/CI. ja, ist normal ! Das Problem mit dem BlackScreen im MP (obwohl es im FireDTVViewer läuft) hatte ich auch hin und wieder. Ich hab das Gefühl, dass der TV-Server -wenn er abschmiert (z.B. bei SAT-Abriss, bin vor die Schüssel gelaufen) auch die Karten-Entschlüsselungslogik (vielleicht auch den Schlüssel) mit ins Grab reisst. Bei mir half da nur Neustart, unmittelbar nach dem Neustart den Viewer starten und warten, bis die karte den aktuellen Schlüssel empfangen hat und die Enschlüsselung funktioniert (bei Premiere ca 10-30 sec). Dann TV-Server und MP starten -> läuft. in einem Fall musste ich allerdings die (hab 2 Karten) FireDTV-Treiber deinstallieren, reeboot, Treiber installieren, Viewer starten -> dann TV-Server und MP starten. Wichtig: BDA-Treiber verwenden ! Die FireDTV ist eine ansonsten geniale und pflegeleichte Karten, die sehr stabil läuft. würde ich -trotz des Preises- immer wieder kaufen! Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung ! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
KDG selbst grundverschlüsselte Sender werden nicht entschlüsselt
Contact us
RSS
Bottom