KDG selbst grundverschlüsselte Sender werden nicht entschlüsselt (1 Viewer)

medienassi

Portal Member
September 17, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe das Problem daß ich nun unter MediaPortal auch die FireDTV zum laufen gebracht habe, leider werden mir aber alle verschlüsselten und auch die grundverschlüsselten Sender nicht entschlüsselt obwohl ich ein Mascom AlphaCrypt Light Modul und eine passende Smartcard habe.

Unterm Vista MediaCenter und FireDTV-Viewer funktioniert das alles auch reibungslos nur unter MediaPortal bleiben die Sender verschlüsselt.

Ich habe bei der Sendersuche KDG ausgewählt und dann daneben den Scan Button betätigt und da hat er dann alles Sender gefunden aber die meisten eben verschlüsselt :-( Ich hatte auch irgendwo gelesen man könne da in den Einstellungen irgendwo nen Cam-Modul auswählen hab da aber nix gefunden.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen was ich falsch gemacht hab?

Danke schon mal!:D



TV-Server Version: TV-Server 1.0 RC2
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC2
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: Windows Vista Ultimate 64bit
CPU Type: Intel Core 2 Quad Q6600
HDD: 2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB
Memory: 2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channe
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Video Card: EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked
Video Card Driver: 7.15.11.7519
Sound Card: Audigy 2 ZS
Sound Card AC3: Audigy 2 ZS
Sound Card Driver: 6.0.1.1241
1. TV Card: Digital Everywhere FloppyDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4.8.1.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland (Kabel Digital)
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: ATX-Netzteil Corsair 520W
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: DVI
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab mir kürzlich auch eine FireDTV zugelegt und mit AlphaCrypt Light und Smartcard gings nach einem Neustart und dann Sendersuchlauf ohne Probleme. Ist der BDA-Treiber aktiv? Sonsts geht's nicht ... Wenn ich mich recht entsinne, musste ich kein Cam angeben. Ich hab da nur vorher in der FireDTV-Software den Jugendschutz auf dem Cam deaktiviert. Das war alles.
     

    medienassi

    Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin und danke für die Antwort, ja der BDA Driver ist aktiv (hätte er sonst überhaupt Sender gefunden) habs leider immer noch nicht hinbekommen. Aber wo bei der FireDTV Software kann ich den Jugendschutz auf dem CAM deaktivieren?

    bin etwas Raltos find auch sonst im Netz keine Antworten...

    Hm habe grade festgestellt das die nicht verschlüsselten Sender innerhalb vom MediaPortal (MyTV) nicht angezeigt werden, stehen zwar als Sendernamen im EPG aber der Bildschirm bleibt schwarz, die verschlüsselten sind in der TV-Server Konfiguration immernoch mit einem Roten Symbol versehen die nicht verschlüsselten mit einem Grünen. Aber über MyTV finde ich scheinbar garnix :-(
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi medienassi,
    ich habe auch die FloppyDVT und bin auch bei KDG.
    Habe eigentlich nie Probleme mit der Floppy gehabt.
    Wenn dann hab ich diese selber verursacht, durch lockeren Stecker, alte Dose, Smartcard falschrum drin, Cam locker - o.ä. blöde Dummheiten.
    Ist schon kurios wenn die Karte beim DVBViewer funktioniert aber in MP nicht.
    Ich nehme auch immer den DVBviwer quasi als Indikator ob die DVB-Karten funktionieren.
    Manchmal habe ich schon gedacht mit MP aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.
    Beim DVBV funktioniert beim TV-Empfang meist immer alles und auch immer gleich.
    Hat auch eine HTPC Oberfläche - mal sehen. Kopf kratz.... mal sehen.

    Na gut.
    Eigentlich braucht man nichts anderes zu machen als zu scannen und fertig.
    Ist soweit ich beurteilen kann, die Pflegeleichteste und zuverlässigste TV-Karte überhaupt.
    Vielleicht hilft ein Update des Cam-Moduls o.ä. - glaube ich aber eher nicht.
    Ich bastel in solchen Fällen nicht lang rum und hole mein "Basisimage" hoch und fang von vorn an.
    Das Image beinhaltet alle bis vor der MP Installation, also Decoder MS-SQL, Treiber, FB usw.
    Ich habe noch mindestens ein Image davor mit Vista blank, ohen TV-Karte decoder usw. - für ganz schwere Fälle ;).
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    War mir doch klar das Golf4 hier auch rumsaust ... Also zum Jugenschutz hab ich was in einem anderem Forum gefunden: // In EyeTV: Darstellung > Common Interface > Parental Control > PIN eingeben, da kannst du diesen Nervkram abstellen, einfach die ersten beiden Optionen auf OFF setzen // Ob's daran liegt, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es wert.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Mit den DE Treibern kommen noch mehrere kleine Programme mit. Wenn Du die aktuelle Treiberdatei entpackst sollte ein Unterordner "Tools" dabei sein.

    Dort findest Du u.a. die Datei FireDTVSupport.exe. Nach Aufruf solltes Deine Karte aufgelistet sein sowie auch das CAM.
    Anschließend kannst Du aus dem gleichen Verzeichnis die Datei CommonInterface.exe starten. Damit kannst Du dann auch prüfen, ob die SmartCard erkannt wird. Gleichfalls kannst Du nach Eingabe der PIN den Jugendschutz hochsetzen bzw. abschalten.

    Wenn Karte und CAM ok sind, solltest Du dann mindestens mit dem TV-Server (Konfiguration) bei den Kanälen mit dem Button "Preview" die Sender sehen.
     

    Attachments

    • FireDTVSupport.jpg
      FireDTVSupport.jpg
      63.1 KB
    • CI.jpg
      CI.jpg
      33.4 KB

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    FlipGer
    Hmm, is mir bisher nicht aufgefallen. Ging auch ohne .... Schließlich übernimmt doch das CAM die Arbeit, sonst wärs ja wohl ein Laufvogel. oder?!
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich geb nur das wieder, was ich in diversen anderen Threads als Tipp gelesen habe. ;)
    Selbst habe ich keine DTV. Jedenfalls sollte es problemlos gehen, wenn nicht ist es eher ein Hardwareproblem.

    Gruß,
    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom