Kein AC3 bei geschnittener MPEG Datei (1 Viewer)

Mois

Portal Member
August 19, 2010
21
0
Hi Leute,

ich bin neu hier und ich hab mein MP auch erst seit etwa einem Monat am Laufen, übt also bitte etwas Nachsicht wenn ich mich zu dumm anstelle.

Also hier mein Problem. Ich hab einen Film aufgenommen, der hatte AC3. Ich bekam also sowohl über TV als auch über Video den Dolby Digital Ton.
Dann hab ich den Film, um ihn zu archivieren mit PVA Strumento demuxt und mit Cuttermaran geschnitten. Cuttermaran hat mir dann eine mpeg Datei erstellt die wieder beide Tonspuren hat. Wenn ich jetzt das File mit MP abspiele dann hab ich nur normalen Ton ohne AC3. Spiele ich die Datei mit VLC ab dann kann ich auf die AC3 Spur umschalten.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinkrieg?

Danke schon mal für die Mühe
Alex

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein AC3 bei geschnittener MPEG Datei

Deine Systemangaben sind leider etwas mager.

Hast du über das Menü eine Auswahl zum Wechseln des Audiokanal?
    Welchen Codec verwendest du?

Am besten solltest du als Codec SAF verwenden. Dieser bringt alles mit, damit auch mehrer Audiospuren genutzt werden können.
    Alternativ kannst du mal versuchen den haali media splitter zu installieren. Damit müsste es auch gehen.

Gruß
    Larry

Mois

Portal Member
    August 19, 2010
    21
    0

Hi,

[ Hast du über das Menü eine Auswahl zum Wechseln des Audiokanal? ]
    Welches Menü meinst du denn da. Wenn MP läuft kann ich doch kein Menü aufrufen, oder?

Der Audio Codec ist der Cyberlink Audio Decoder, den hat die TV Karte (Terratec Cinergy) mitgebracht. Als zweite Auswahl hab ich hier nur noch den MPC - MPA Decoder Filter, aber der bringt mich auch nicht weiter.

Diesen SAF wollte ich schon mal installieren aber bei der Installation hat er gemeckert mein System sei nicht kompatibel mit der Version von SAF (das war aber die aktuelle und MP war auch aktuell).
    Den Haali hab ich noch nicht probiert.
    Ich werd jetzt nochmal den SAF und den Haali ausprobieren, vielleicht bringts was.

Trotzdem nochmal die Nachfrage, wo kann ich in MP zwischen zwei Tonspuren umschalten?

MFG
    Alex

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Bei meinem System mit MCE-Fernbedienung geht dies über die Info-Taste. Alternativ mit der Maus und rechte Maustaste.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom