Hi!
Ich habe ein Problem: Bei mir kommt kein Dolby Digital Ton über spdif. Muss ich da im Setup bei den Sendern noch etwas umstellen (bei ac3 pid)? Oder muss ich das extra mit der Fernbedienung umstellen? Habe auch schon verschiedene Codecs ausprobiert (auch ac3 filter, aber den kann ich im Mediaportal irgendwie nicht auswählen). Sonst funktioniert die ac3 Ausgabe bei Audiodateien und DVD ganz gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen
System Informationen:
Mediaportal Version: 0.2.0.0
TV Karte: Skystar 2 (neueste Treiber)
Audio Codec: Cyberlink Audio Decoder (da hab ich wenigstens 4 Kanäle)
Video Codec: MPV
Betriebssystem: Win XP
CPU: AMD 1700+
Mainboard: Abit NF7-s
Chipsatz: NForce 2 (mit Dolby Digital live encoding)
Grafikkarte: Nvidia 5900xt
Vielen Dank schonmal
QDI
Edit: HDTV Ton geht auch nicht in 5.1 raus, aber im Windows Mediaplayer gehts.
und noch ne kleine Frage: Wie mache ich das Mediaportal beim Start auf TV steht und nicht auf DVD? (da muss man immer ewig hoch klicken)
Ich habe ein Problem: Bei mir kommt kein Dolby Digital Ton über spdif. Muss ich da im Setup bei den Sendern noch etwas umstellen (bei ac3 pid)? Oder muss ich das extra mit der Fernbedienung umstellen? Habe auch schon verschiedene Codecs ausprobiert (auch ac3 filter, aber den kann ich im Mediaportal irgendwie nicht auswählen). Sonst funktioniert die ac3 Ausgabe bei Audiodateien und DVD ganz gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen
System Informationen:
Mediaportal Version: 0.2.0.0
TV Karte: Skystar 2 (neueste Treiber)
Audio Codec: Cyberlink Audio Decoder (da hab ich wenigstens 4 Kanäle)
Video Codec: MPV
Betriebssystem: Win XP
CPU: AMD 1700+
Mainboard: Abit NF7-s
Chipsatz: NForce 2 (mit Dolby Digital live encoding)
Grafikkarte: Nvidia 5900xt
Vielen Dank schonmal
QDI
Edit: HDTV Ton geht auch nicht in 5.1 raus, aber im Windows Mediaplayer gehts.
und noch ne kleine Frage: Wie mache ich das Mediaportal beim Start auf TV steht und nicht auf DVD? (da muss man immer ewig hoch klicken)