kein ard, zdf und arte hd (1 Viewer)

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0
hallo,
beim scannen finde ich die oben genannten programme nicht nur den eins festvial hd sender, welcher auch roblemlos funktioniert. ich habe schon von diversen user programmlisten importiert mit diesen sendern nur kommt dann ein fehler, dass er audio und video nicht starten kann oder so ähnlich. den genauen fehler habe ich nicht mehr im kopf.

tv karte: msi @nywhere sateliite II (twinhan clone)
win7

mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: kein ard, zdf und arte hd

An der TV-Karte wirst du wohl nicht viel Freude haben. Ähnliche Probleme gibt/gab es auch mit den anderen Twinhan Clonen. Wenn du DVB-S2 (Haken gesetzt ?) mit scannen lässt, könnte es am Treiber liegen. Bei einigen Usern wurden mit diesen Karten noch weniger Sender gefunden. Wenn du die wieder los werden kannst, dann mach das am besten. Hier werden 2 Technotrend angeboten: https://forum.team-mediaportal.com/...fe-2-x-technotrend-tt-budget-s2-1600-a-79187/
So eine habe ich selber im Einsatz. Eingebaut, Treiber installiert, Suchlauf ausgeführt (alle Sender gefunden) und läuft ohne Probleme. FB ist keine dabei, aber da gibt es bessere Lösungen. Zur Orientierung, neu kriegst du die unter 60 € inkl. Versand.

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1

Hi,

LowBand ist zumindest bei ASTRA von von 10744 Mhz bis 11686 Mhz, darüber halt das HighBand.

EinsFestival HD sendet auf 12421.50 Mhz , also HighBand.

schroeder1

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Eins Festival HD nur mit DVB-S2 zu empfangen auf 12421.5 Mhz = HDTV Kanal

Kasten Bier und Glatze rasieren ?

Das setze ich wenn man 1 Festival HD mit einer DVB-S Karte empfangen kann. Was kannst du dagegen halten ?

Spaß beiseite, in meinem Testsystem habe ich eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S. Damit und mit den DVB-S Tunern meiner Pinnacle 7100ix kann ich einwandfrei 1 Festival HD empfangen. Vor einem Jahr hat ORF HD ebenfalls noch im DVB-S Bereich gesendet.

Hier kannst du das nachlesen: ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Meldungen

Einsfestival HD:
Transponder 101 ASTRA 19,2° Ost, Frequenz 12,422 GHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,500 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1

Luna96

Ok. haste gewonnen, ist jedoch nicht der Standart, denn kein normaler SD Receiver kann dies. Bei einigen Fernsehkarten für den PC geht es jedoch. Ich hatte mal eine Nexus, mit der hat es auch geklappt.

War aber eigendlich nicht das Thema, da " mezo " ja eine S2 hat.

Wollte eigendlich nur darauf aufmerksam machen, das es bei einigen Karten von Technotrend und Hauppauge kleine Probleme
geben kann in Verbindung mit einem Multischalter. > siehe oben den Link nach dem DVB Dream Forum.

Ich hatte halt dasselbe Problem, nicht nur mit MP, sondern auch mit anderen DVB Programmen. Und wenn man sich das ganze
mal durchliest, weiß man auch warum.

Mittlerweile läuft mein MP echt super und findet, nach dem Wechsel des Multischalter alles was sich am Himmel tummelt.

Gruß schroeder1

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0
Re: AW: kein ard, zdf und arte hd

@luna96

Ok. haste gewonnen, ist jedoch nicht der Standart, denn kein normaler SD Receiver kann dies. Bei einigen Fernsehkarten für den PC geht es jedoch. Ich hatte mal eine Nexus, mit der hat es auch geklappt.

War aber eigendlich nicht das Thema, da " mezo " ja eine S2 hat.

Wollte eigendlich nur darauf aufmerksam machen, das es bei einigen Karten von Technotrend und Hauppauge kleine Probleme
geben kann in Verbindung mit einem Multischalter. > siehe oben den Link nach dem DVB Dream Forum.

Ich hatte halt dasselbe Problem, nicht nur mit MP, sondern auch mit anderen DVB Programmen. Und wenn man sich das ganze
mal durchliest, weiß man auch warum.

Mittlerweile läuft mein MP echt super und findet, nach dem Wechsel des Multischalter alles was sich am Himmel tummelt.

Gruß schroeder1

wohne hier zur miete und kann kaum verlangen, dass ein neuer multischalter deswegen eingebaut wird

Users who are viewing this thread

Top Bottom